Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Alak_1
 - 10. Januar 2010, 22:02:47
Zitat von: Dennis812 am 10. Januar 2010, 21:35:35
Zitat von: Alak_1 am 10. Januar 2010, 21:27:03
bin nicht gereist heute. Es ging mal gar nichts.

Hast DU wenigstens den UvD angerufen ?

=> den GvD
Autor Alak_1
 - 10. Januar 2010, 22:01:58
Zitat von: Terek am 10. Januar 2010, 21:34:36
So rein aus Interesse, was verstehst Du unter: "Es ging mal gar nichts"?

=> Züge fuhren nicht mehr, da 3m Schneeverwehungen auf der Schiene. Wie gesagt. Ich hätte die 400km auch zu Fuß gehen können. Aber nein, ich will ja vor Ende der AGA ankommen.
Autor Dennis812
 - 10. Januar 2010, 21:35:35
Zitat von: Alak_1 am 10. Januar 2010, 21:27:03
bin nicht gereist heute. Es ging mal gar nichts.

Hast DU wenigstens den UvD angerufen ?
Autor Terek
 - 10. Januar 2010, 21:34:36
So rein aus Interesse, was verstehst Du unter: "Es ging mal gar nichts"?
Autor Alak_1
 - 10. Januar 2010, 21:27:03
bin nicht gereist heute. Es ging mal gar nichts.
Autor miguhamburg1
 - 10. Januar 2010, 14:02:17
Noch einmal zusammengefasst, lieber TE:

1) Sie sind verpflichtet, zum angegebenen Zeitpunkt wieder in Ihrer Einheit - und dort zum befohlenen Zapfenstreich im Bett zu sein. Wenn Sie Behinderungen (auch durchs Wetter) auf Ihrem Weg dorthin erwarten (oder bereits kennen), dann sind SIE verpflichtet, u.U. auch einen oder zwei Züge früher von Zuhaus abzufahren, um RECHTZEITIG bei Ihrer Einheit zu sein. Dies ist ausschließlich IHRE Verantwortung!

2) Sollten Sie AUCH bei früherer Abfahrt wegen Verkehrsbehinderungen mit der Bahn nicht mehr heute zum Zielbahnhof gelangen, dann wird Sie die Bahn auch unterbringen - oder mittels Taxi zur Kaserne bringen. Sollten Sie sich dadurch verspäten oder gar nicht ankommen, sind Sie VERPFLICHTET, bei Ihrem UvD anzurufen und ihm Ihre Verspätung oder Ankunft am Folgetag zu melden. Das ist ein Teil des UvD-Dienstes - und da er Dienst hat, wird er durch so etwas auch nicht gestört. Und Ärger bekommen Sie nicht wegen Ihres Anrufes beim UvD, sondern wenn Sie nicht pünktlich dort eintreffen, weil Sie trotz Behinderungen den letzt möglichen Zug genommen haben. Als m.a.W.: Sie Ihre Verspätung selbst verschuldet haben!

3)  Für Ihre weitere Dienstzeit sollten Sie zum Anlass nehmen, Folgendes zu bedenken: Für ein Zu-Spät-Kommen ist jeder Soldat selbst verantwortlich und muss dafür ggf. die Konsequenz tragen. Verkehrsstaus, Schneeverwehungen und sonst etwas sind zu 99 Prozent Ausreden, weil man hätte früher losfahren können!
Autor Chock
 - 10. Januar 2010, 11:58:28
1) mach dich zeitig auf den weg - nimm nicht den letzten zug.
2) halt die nummern für uvg/gvd bereit. das ist deren job auf solche dinge reagieren zu können.
Autor MediNight
 - 10. Januar 2010, 11:50:04
Der UvD hat Dienst und wenn sich ein Kamerad "verläuft" oder ihm unterwegs etwas zustößt, dann wird der UvD nicht gestört, sondern er tut, wofür er Dienst hat! Basta!

Was ist denn das für eine Mutanten-Einheit ??? ? Ich glaube, da stinkt der Fisch vom Kopf her oder der zuständige Kommandeur weiß nicht wirklich was seine "Hasenschädels" da abziehen!

Hier wäre sogar eine Eingabe beim Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages ein probates Mittel ;) ! Kommt von oben, schlägt ein wie eine Bombe und dem letzten, den normalerweise sowieso die Hunde beissen, platzen dann die Schuhe weg :D ! Fakt ist wohl, wenn es so läuft, wie Sie uns beschreiben, dann läuft es nicht so, wie es laufen sollte!
Autor Alak_1
 - 10. Januar 2010, 11:49:27
UvD und GvD sowie der Wachhabende.
Autor Chock
 - 10. Januar 2010, 11:47:22
wer soll gestört werden? wessen telefonnummer habt ihr denn bekommen?
Autor Alak_1
 - 10. Januar 2010, 11:44:45
ok, danke. Natürlich gab es eine Telefonnummer. Aber es wurde gesagt, wenn der im Wochenende gestört würde, dann gäbe es Ärger. Daher nochmal die Frage.
Autor MediNight
 - 10. Januar 2010, 11:23:47
Sie sollten Sie die Nummer der Kaserne über eines der "üblichen verdächtigen" Online-Telefonbücher heraussuchen ;) ! Einfach mal den Ort und als Namen "Bundeswehr" eingeben! Dann landen Sie normalerweise bei der zentralen Vermittlung der Bundeswehr und dann lassen Sie sich mit dem UvD Ihrer AGA-Kompanie verbinden!

Wenn Sie zum Beispiel bei der 5. / Lazarettregiment 11 in Seeth stationiert wären, würden Sie nach Bundeswehr in Seeth suchen und die Nummer anwählen und dann der Vermittlung den Teilnehmer "UvD 5. / LazRgt. 11 in Seeth" benennen! Dann kommen Sie auch dort raus, wo Sie hin wollen!

Was ist den das für eine AGA-Kp, wo man den Rekruten vor dem ersten Wochenende keine Telefonnummern sagt? Als ich noch im regiment war, haben die das sogar schriftlich bekommen!

Ach ja, was ist dann wenn ... ! Das ist Ihr Problem und die Rechnung ist ebenfalls Ihr Problem ;) ! Dann müssen Sie entweder rechtzeitig los fahren oder aber die Konsequenzen tragen!

Natürlich kommt es immer mal vor, dass ein Zug Verspätung hat, aber das müssen dann Sie mit der Bahn abkaspern! Und ... wenn es nicht Ihre Schuld war, wird die Bahn für Ihre Unterbringung sorgen!
Autor Chock
 - 10. Januar 2010, 11:22:57
schau mal in dein postfach
Autor Alak_1
 - 10. Januar 2010, 11:17:56
Hallo,
ich muss heute abend sehr weit fahren und das Wetter ist sehr bescheiden. Was mache ich, wenn ich es heute abend gar nicht schaffe und unterwegs hängen bleibe? Beispiel: ich fahre mit dem Zug und bleibe in einer großen Stadt hängen, da ich den Anschlusszug wegen Verspätung des ersten Zugs verpasst habe. Stimmt es, dass ich dann in der großen Stadt übernachten darf und der Bund die Kosten für das Hotel/Pension/Jugendherrberge bezahlt? Langt es, wenn ich mich am Sonntag vom Bahnhof aus in der Kaserne melde oder wie sage ich der BW bescheid? Wir haben die handynummern noch nicht ausgetauscht...