Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor ulli76
 - 24. März 2010, 14:55:43
Rückenbeschwerden an sich sind kein genereller Ausmusterungsgrund. Es kommt immer auf die Art der Erkrankung, das Ausmaß und die Prognose an.
Zudem ist die angestrebte Verwendung mit zu berücksichtigen. Kann z.B. sein, dass man nicht Fallschirmspringen darf, aber für eine Stabstätigkeit als gesundheitlich geeignet befunden wird.

Wichtig: bei der Musterung die Vorbefunde mitbringen (sofern vorhanden). Ganz wichtig sind aktuelle Röntgen/CT/MRT-Bilder- wenn es denn welche gibt. Kann gut sein, dass man dich im Rahmen der Musterung zum Facharzt schickt- da musst du nicht zwingen vorher noch privat hin.
Autor SeanLK_De
 - 23. März 2010, 21:46:35
Zitat von: snake99 am 23. März 2010, 08:03:41
Leider wird ihnen hier niemand verbindlich sagen können, ob sie tauglich oder untauglich sind, da alle Äußerungen dahingehend reine Spekulation wären.

genau trotzdem einfach mal die suche oben nutzen & die beiträge durchlesen gibt schon etlich theme zum ''scheuermann''  ;)

viel glück & alles gute für die musterung  ;)
Autor snake99
 - 23. März 2010, 08:03:41
Gerade SaZ Bewerber werden besonders gründlich untersucht und "unter die Lupe" genommen. Es gab schon Kameraden, die zum Grundwehrdienst tauglich waren, aber als SaZ gesundheitlich untauglich ....

Leider wird ihnen hier niemand verbindlich sagen können, ob sie tauglich oder untauglich sind, da alle Äußerungen dahingehend reine Spekulation wären.
Autor Breaker
 - 23. März 2010, 07:47:44
Moin !
Bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage.
Ich bin jezt 17 Jahre alt und habe vor mich in 2 Jahren nach dem ich die Fachhochschulreife erreicht habe für 12 Jahre zu verpflichten. Das ist schon mein Traum seit ich ca. 10 war.

Ich habe nur ein Problem, meinen Rundrücken. In meiner früheren Jugend litt ich an der Scheuermann Krankheit, die an mir schmerzlos vorbei gegangen ist ( was nur sehr sehr selten vorkommt ). Mir und meiner Familie ist der Rundrücken nie so extrem aufgefallen. Lezten Sommer viel es mir und meiner Mutter dann leztendlich wirklich auf und der Gang zum Ortopäden viel an. Der erklärte mir dann das ich wohl mit ca. 13 oder 14 an der Scheuermann Krankheit litt und diese normalerweise sehr schmerzhaft ist und das mein Rücken nie mehr "gerade" sein wird, ich nur daran arbeiten kann die Krümmung nicht weiter zu verschlimmern und sie mit Muskelmasse ein wenig abzudecken.
Genug geredet.

Ich habe nun schon öfter gelesen, das man mit Wirbelsäulenproblemen als T5 gemustert wird. Gilt das nur für den Grundwehrdienst oder auch wenn man sich verpflichten will ?!

Schon mal Danke im vorraus

PS: Hier mal ein Wikilink, für diejenigen die vielleicht nicht mit der Scheuermann Krankheit vertraut sind

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheuermann-Krankheit