ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: HFwSorge am 30. Dezember 2009, 01:30:59
Ein bischen Zeitung lesen hat dafür gereicht.
Zitat von: schlammtreiber am 21. Dezember 2009, 08:42:47Zitat von: HFwSorge am 20. Dezember 2009, 17:48:23
Ein Oberst Klein z.B. lügt sich einen Feindkontakt zusammen, um Luftunterstützung offensichtlich entgegen der r.o.e. anfordern zu dürfen und die oberste Führung tut alles, um dies zu vertuschen.
Ahhh, endlich einer der voll Bescheid weiß, während die Fachwelt noch rätselt.
Du hast nicht zufällig die Glaskugel gefunden, die wir hier so verzweifelt suchen?
Zitat von: schlammtreiber am 17. Dezember 2009, 15:30:24Das Problem der Grünen war schlichtundergreifen, dass Sie mit den Regierungsantritt in Realität angekommen waren. Da muss man real Politik machen und kann nicht stumpfdoof gegen alles sein..Zitat von: landrysgryff am 16. Dezember 2009, 20:39:53Ach ja, bei den Grünen ist exakt die gleiche Situation noch verschärft anzutreffen. Die "linken" Grünen werden den "Realos" die Regierungsjahre nie verzeihen. Und ganz besonders nicht die schlichte Tatsache, dass die ersten Kriege der Bundesrepublik (Kosovo, Afghanistan) von einer rot-grünen Regierung eingeleitet wurden. Kannst Du Dir vorstellen, welch unsäglicher, unauslöschbarer, perverser Makel das für eine "Friedens"partei ist, die immerhin zu großen Teilen aus der Abrüstungsbewegeung (gegen Pershing etc) hervor ging? Die schüchternen
Wie gebährdet sich denn die SPD ?
Zitat von: mailman am 16. Dezember 2009, 20:02:00Sie muss aber nicht auf Teufel komm raus, alles schlecht reden...
Unabhängig vom Thema. Die Oppostion muss nicht alles gut finden was die Regierung gut.
Zitat von: snake99 am 22. Dezember 2009, 12:35:50Nichts anderes wird hier von uns allen erwartet...
Ich meinte jedes Wort, wie ich es geschrieben habe ...
Zitat von: Slash am 22. Dezember 2009, 12:27:47
ironie? wenn ja konnte ich sie nicht rauslesen
Zitat von: Slash am 22. Dezember 2009, 12:27:47
ironie? wenn ja konnte ich sie nicht rauslesen
Zitat von: snake99 am 20. November 2009, 11:32:26
Erst seit wenigen Wochen ist zu Guttenberg als Bundesverteidigungsminister im Amt.
Ich muss sagen, dass ich mich bisher an keinen BMVg erinnern kann, der sich so dermaßen für "seine" Soldaten eingesetzt hat wie zu Guttenberg. Der Mann scheint für die Truppe wirklich da zu sein und obendrein authentisch an ihrer Arbeit interessiert.
Für mich scheint nach langer Zeit endlich mal der richtige Mann als BMVg eingesetzt worden zu sein! Von meiner Seite daher: Lob und Anerkennung für seine bisherige Arbeit!
Zitat von: HFwSorge am 20. Dezember 2009, 17:48:23
Ein Oberst Klein z.B. lügt sich einen Feindkontakt zusammen, um Luftunterstützung offensichtlich entgegen der r.o.e. anfordern zu dürfen und die oberste Führung tut alles, um dies zu vertuschen.