Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor AriFuSchr
 - 19. Februar 2011, 14:35:54
Hopfenkaltschale hört sich immer gut an  ;D ;D
Autor bayern bazi
 - 19. Februar 2011, 11:30:18
Zitat von: AriFuSchr am 19. Februar 2011, 11:15:28
Zitatwaidring - lofer/tirol  ??

eben erst gelesen

Ja, die verlinkten Bilder sind vom Parcours in Waidring (Strub).

Ein sehr schöner Parcours ist auch im Heutal bei Unken. Und man länger in der Ecke ist und nicht jeden Tag den Bogen in die Hand nimmt, kann man von Unken aus Richtung Schneizelreuth und da schön wandern gehn.

ich hoff du meldest dich bei mir wenn du das nächste mal vor der haustür stehst  ;D

so auf eine kleine hopfenkaltschale - oder so :D

Zitat
und wenn man Glück hat, begegnet man diesen Burschen mit dem Edelweiß am Hut. ;D

davon gibts in der gegend zwei große nester  ;D

Autor AriFuSchr
 - 19. Februar 2011, 11:15:28
Zitatwaidring - lofer/tirol  ??

eben erst gelesen

Ja, die verlinkten Bilder sind vom Parcours in Waidring (Strub).

Ein sehr schöner Parcours ist auch im Heutal bei Unken. Und man länger in der Ecke ist und nicht jeden Tag den Bogen in die Hand nimmt, kann man von Unken aus Richtung Schneizelreuth und da schön wandern gehn. Und wenn man Glück hat, begegnet man diesen Burschen mit dem Edelweiß am Hut. ;D
Autor StOPfr
 - 13. Februar 2011, 20:53:18
Hier der aktuelle Pressebericht zum Endergebnis der Eidgenössischen Volksabstimmung von heute (13.02.2011):

Waffenschutzinitiative von Volk und Ständen abgelehnt

Zitat: "Soldaten und Offiziere dürfen ihre Ordonnanzwaffen weiterhin nach Hause mitnehmen. Volk und Stände lehnten die Initiative "Für den Schutz vor Waffengewalt" klar ab. Nur in der Westschweiz und in städtisch geprägten Kantonen stiess die Volksinitiative der Linken auf Zustimmung."

url=http://www.bluewin.ch/de/index.php/22,373972/Waffenschutzinitiative_von_Volk_und_Ständen_abgelehnt/de/news/inland/sda/]Quelle[/url]
Autor bayern bazi
 - 13. Februar 2011, 17:06:44
Zitat von: AriFuSchr am 12. Februar 2011, 19:34:33
http://www.tradbows.de/a7dcea3e1b4097672df14548b1a9c792_waidring%20065.jpg


waidring - lofer/tirol  ?????
Autor wolverine
 - 13. Februar 2011, 15:26:13
Zitat von: wolverine am 12. Februar 2011, 16:18:29
58% der Schweizer sind gegen die Initiative
;) Wofür brauche ich Hochrechnungen?!

Und bei mir war es der Yukon; kaum Moskitos.
Autor StOPfr
 - 13. Februar 2011, 13:52:58
Nach Hochrechnungen (Quelle) wird die "Waffenschutzinitiative" in der Schweiz voraussichlich mit etwa 57 Prozent abgelehnt. Bisher (Stand 13 Uhr) haben nur die Kantone Genf und Basel Stadt dafür gestimmt. Neben dem Volksmehr ist auch das Ständemehr für die Annahme erforderlich (Ständemehr =  Mehrheit der Kantone, die nicht bei allen Vorlagen erforderlich ist).  


Aktualisiert um 14.42 Uhr (Quelle):

Waffenschutzinitiative ist am Ständemehr gescheitert
Autor AriFuSchr
 - 13. Februar 2011, 11:43:05

;D

Assoziationskette:

Nova Scotia - Insel - Jagdblockhaus - Moskitos - Turkeybowhunting - tagelang alle Treffer durchs Gefieder - jede Menge Carbon im kanadischen Wald liegengelassen - Moskitos -kurz vor "Hungertod" Treffer - altes zähes trockenes Fleisch - Moskitos -Geruch von Autan

;D ;D ;D
Autor wolverine
 - 12. Februar 2011, 21:43:00
Oh, ich kenne Bogenschießen. Habe in Canada sogar ´mal damit gejagt. Wurftaubenschießen warals schießsportliches Pendant "in Gottes freier Natur" gedacht.
Autor AriFuSchr
 - 12. Februar 2011, 19:34:33
nein,

jagdbogenparcour

links:

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/51/3D_game_hunting_0002.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5168/5222817209_c03ee8205a.jpg

das ganze in fordernder Umgebung:

http://www.tradbows.de/a7dcea3e1b4097672df14548b1a9c792_waidring%20065.jpg


Entspannt den verspannten Schreibtischrücken.

Geschossen wird auf unbekannte Entfernungen, stehende und bewegliche Ziele
Autor wolverine
 - 12. Februar 2011, 18:56:42
Zitat von: AriFuSchr am 12. Februar 2011, 18:51:03
man kann es in Gottes freier Natur benützen,
Wurftaubenschießen?
Autor AriFuSchr
 - 12. Februar 2011, 18:51:03
Siehste, meins ist ein Sportgerät  ;D

und man kann es in Gottes freier Natur benützen, hat jede Menge körperliche Aktion - und so ein ordentlicher Compound macht Fun
Autor wolverine
 - 12. Februar 2011, 18:10:12
Feigling!  :D Im DSB Pfeil und Bogen schießen und dem Waffengesetz entziehen. Mit der Armbrust wärst Du ´drin geblieben.
Autor AriFuSchr
 - 12. Februar 2011, 17:01:24
@ wolve,

klaro kenne ich das Problem steife §§ in die Tiefen und Untiefen unserer täglichen Lebenssachverhalte zu schmieden, biegen, hämmern, pressen, schmiegen, betten,  was immer auch geht.

Den Gesetzeswortlaut zu kennen und den Betroffenen da sitzen zu haben - und dann immer die Frage was läßt das Gesetz noch zu und tut ihm nicht weh und wo verlassen wir diese Linie, hinter der wir bleiben müssen.

Verantwortungsbewusster Umgang und Blockwartmentalität sind oft ein schmaler Grad. 

Erst im Nachhinein weiß man, ob man richtig oder falsch gehandelt hat. Das Leben hat mehr Facetten als das Gesetz §§, Absätze, Ziffern.

Und natürlich weiß ich um die lange und ehrenvolle Tradition der Schützen. Oben im Schrank hängt ein Anzug mit grünsamtnem Revers und darüber liegt ein grüner Hut mit einer Spielhahnfeder....

Ich habe mich vor vielen Jahren vom Pulverschmauch verabschiedet und seither gilt für mich (frei nach Schillers, Wilhelm Tell)

Mit dem Pfeil, dem Bogen,
Durch Gebirg und Tal,
Kommt der Schütz gezogen
Früh im Morgenstrahl.

... ein Tag auf einem Bogenparcour in den Tiroler Bergen schüttelt und rüttelt dann meine §§ Welt wieder zurecht  ;)
Autor wolverine
 - 12. Februar 2011, 16:18:29
58% der Schweizer sind gegen die Initiative und die Schweiz hat abolut nicht "unsere" Probleme.

@Ari: Ich weiß, dass wir eigentlich nahe beieinander liegen (sind ja liberale Zeiten ;D) und darum wundert mich ja der Dissesns in den Details. Es hat defintiv auch schon vor Winnenden Kontrollen sowohl von Aufbewahrung und auch des Bedürfnisses gegeben. Durch die Tat ist lediglich die Diskussion und danach die Durchführung in´s Zentrum geraten. Und der Vereinsvorsitzende/Schützenmeister soll durchaus Wackelkandidaten an Behörden melden. Das ist eine seiner Aufgaben. Klar gilt es da den Blockwart vom verantwortungsvollen Bürger zu trennen und das Problem haben wir bei den vernachlässigten Kindern der Nachbarn oder dem zivilcouragierten Einschreiten bei Vergewaltigung und Tätlichkeit. Glaubst Du ich stehe nicht selbst oft vor diesen Dilemmata? Da prügeln sich zwei Minderjährige. Ist das das völlig normale und gesunde Kräftemessen zweier Heranwachsender, das wir alle gemacht haben? Oder ist das der Beginn einer Auseinandersetzung verwahrloster jugendlicher Gewalttäter?
Und diese Frage muss sich ein Vorsitzer/SM/OSM eben stellen: Folge ich einer Blockwartmentalität oder handele ich aus Verantwortung.
Deinen UStG-Paragrafen werde ich mir ´mal angucken; Steuerrecht habe ich gehasst. Aber nur weil Grundrechte auch anderswo geschleift werden ist das kein Argument. Du hast nach den §§ des Gesetzes jsa recht mit dem Bedürfniswegfall. Aber Du kannst doch nicht leugnen, dass es ein Problem ist, oder? Und das Problem kommt eben auch daher, dass hier über solche Konstellationen massiv in´s wirtschaftliche Eigentum eingegriffen wird und der Betroffene evtl. nach seiner "Auszeit" sein ehemaliges Eigentum evtl. nicht zurück bekommt. Und dann stellt sich die Frage: Wollen wir das? Ich bekomme keine Kinder weil ich gerne schieße? Ich pflege nicht weil ich gerne schieße? Sind das doie Schützen, die wir haben möchten? Ich nicht! Und denke mal Begriffshistorisch wo das herkommt: "Schütze"! Die Gilden und Bruderschaften haben sich zusammengefunden um ihre Stadt und ihren Staat zu "schützen". Oder der "Alte"; glaubst Du wirklich, dass der sich nicht zumindest auch über seine Waffe im Verein definiert? Der Meister über Jahre gibt seine Büchse ab und sitzt nur noch so beim Stammtisch? Glaubst Du ernsthaft, dass niemand spotten würde wenn M. Schuhmacher mit 85 ohne Führerschein am Stammtisch sitzen würde? Nimm ihm den Munitionserwerbsschein und alles ist gut! weißt Du, in der Theorie lässt sich das alles immer grandios regeln. Nur bei mir sitzen die Leute, die es betrifft!