Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor schlammtreiber
 - 04. April 2011, 08:53:50
Wir fordern die Bundesregierung auf, sich sofort aus dem Krieg zurückzuziehen, an dem sie sich gar nicht beteiligt. Es geht uns dabei ums Prinzip, weshalb die Realität auch nicht weiter interessieren muss.
Autor StOPfr
 - 25. März 2011, 16:46:10
Die Linke: Stopp der Überwachung des libyschen Luftraum durch Awacs-Flugzeuge
Auswärtiges/Anträge - 25.03.2011

Berlin: (hib/BOB/AH) Die Bundesregierung wird aufgefordert, "unmittelbar" die deutsche Teilnahme an der Awacs-Überwachungsmission über dem libyschen Luftraum einzustellen. Sie soll ferner dafür Sorge tragen, dass die parlamentarischen Mitbestimmungsrechte des Bundestages nicht missachtet werden, heißt es in einem Antrag der Linksfraktion (17/5176). In der Vorlage heißt es weiter, zur Zeit gebe es kein Bundestagsmandat, das die Überwachung von Aktivitäten der libyschen Luftwaffe oder Armee auf und über libyschem Territorium zum Inhalt hätte. Die Operation "Active Endeavour", unter der die Awacs-Flugzeuge zur Zeit eingesetzt werden, bezöge sich lediglich auf die Überwachung des Mittelmeers im Hinblick auf mögliche Aktivitäten im Kontext des "internationalen Terrorismus". In einem weiteren Antrag der Linksfraktion (17/5175) monierten die Abgeordneten, die Bundesregierung hätte am 26. Februar dieses Jahres unter Berufung auf Gefahr im Verzug einen bewaffneten Einsatz der Bundeswehr zur Evakuierung deutscher und anderer europäischer Staatsbürger aus Libyen vorgenommen. Auch zu diesem Einsatz verlangt Die Linke eine Beteiligung des Bundestags.

Quelle