ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: ARMY STRONG am 02. Mai 2011, 08:35:50Zitat von: Mr. M am 30. April 2011, 20:31:30Da wird sich der Chef 1./ sicher sehr freuen, wenn 25 Mann ueber den Tag verteilt bei ihm aufschlagen und ihm, unter eleganter Umgeheung des Geschaeftszimmers, ihre Papiere auf den Tisch legen.
Als Mannschaftsdienstgrad bis zum Feldwebel meldet man sich beim Chef, der Stabs und Versorgungskompanie (wie auch imme die heist. Meist 1. Kompanie.)
Ich wuerde dem genannten Personenkreis DRINGEND empfehlen lieber den Weg zum GeZi zu waehlen. Dort huepft dann auch der Spiess rum und wir wollen es doch lieber den Leiter Innendienst zugestehen zu entscheiden, wen er zum Chef schickt oder nicht.
Zitat von: Mr. M am 30. April 2011, 20:31:30Da wird sich der Chef 1./ sicher sehr freuen, wenn 25 Mann ueber den Tag verteilt bei ihm aufschlagen und ihm, unter eleganter Umgeheung des Geschaeftszimmers, ihre Papiere auf den Tisch legen.
Als Mannschaftsdienstgrad bis zum Feldwebel meldet man sich beim Chef, der Stabs und Versorgungskompanie (wie auch imme die heist. Meist 1. Kompanie.)
Zitat von: KlausP am 25. April 2011, 10:36:43Was dann heißen würde, das der Stab eine eigene "KpFü" hätte??? Mit eigenen Spieß und Chef in Nebenfunktion?
Nicht unbedingt. Seit der letzten STAN-Änderung hat der Stab mit allen seinen Stabsabteilungen eine eigene STAN mit eigener Dienststellen-Nummer und die 1./- nennt sich "Sicherstellungs- und Versorgungskompanie" - jedenfalls bei uns. Dass Chef und Spieß 1./- immer noch nach altem Muster auch fü die Stabsteile verantwortlich gemacht werden, liegt daran, dass der Kommandeur nicht befohlen hat, wer die Aufgaben im Stab in Nebenfunktion wahrzunehmen hat.
Zitat von: Andi am 25. April 2011, 10:57:43
Steht normalerweise auf so einer Versetzungsverfügung drauf in welche Einheit man versetzt wird. Und dort sollte man sich dann auch melden.