ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Blackgrieve am 18. Juli 2011, 09:19:46
Da eine Bewerbung jetzt anscheinend nicht viel bringen würde, wäre es vorteilhafter erst eine Ausbildung zu machen und es in 2-3 Jahren erneut zu probieren, sehe ich dies richtig?
Zitat
Das sind nun aber Verwendungen im Truppendienst. Hier erhalten Sie gar keine ZAW zugewiesen, weil für diese Verwendungen schlicht keine zivilberufliche Qualifikation (und schon gar nicht als Bürokaufmann) vorgesehen ist.
Zitat
Das könnte man machen, schon um sich einen Einblick in den Bundeswehralltag zu verschaffen. Allerdings müssen Sie sich dann aus der Truppe heraus bewerben und werden auch nicht anders betrachtet als ein Bewerber, der gerade aus der Schule oder aus einer Ausbildung kommt. Wesentliche Vorteile oder Erleichterungen haben Sie dadurch nicht, der Test unterscheidet sich nicht von dem bei ungedienten Bewerbern.
Zitat... Ich möchte mich als Feldwebel für allgemeinen Fachdienst bewerben da ich meine Ausbildung (Bürokaufmann) machen möchte um nach dem Bund nicht "doof" dazustehen. ...
Zitat... Habe die Verwendungswünsche "ABC-Schutz" und "Fallschirmjäger" angeben wollen. ...
Zitat... Ein Feldwebel meinte, ich sollte vielleicht erst als Wehrpflichtiger einsteigen. ...