Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor KlausP
 - 31. Januar 2012, 16:11:34
ZitatIch war im ZNwGs Nord und naja..hab mich als Feldwebel für die Mannschaften Feldjäger/Jäger beworben.

Können Sie das bitte näher erklären? Als was haben Sie sich denn nun beworben - als Feldwebel oder als Mannschafter?

Autor Daviee
 - 31. Januar 2012, 15:56:37
Ich war im ZNwGs Nord und naja..hab mich als Feldwebel für die Mannschaften Feldjäger/Jäger beworben.
(Hab jedoch eine Kaufmännische Ausbildung)
Sporttest/Pc Test lief alles supi
Gespräch war auch in Ordnung, obwohl ich leider die 2 A**** vom Dienst erwischt habe ^^
Naja nachm Gespräch kam ich wieder rein und habe mit den Offiz über meine Verwendung geredet. Die haben mir denn nur den allg. Fachdienst angeboten, obwohl ich mehrfach gesagt hatte, dass ich mir nicht vorstellen kann diesen Dienst auszuüben. Nur leider werden sich bei einigen Offiz an persönliche Wünsche nicht orientiert und die stecken einen sofort in eine Schublade :-/ Naja ich war sehr enttäuscht und denke nicht, dass ich diese Stelle annehme. Wenn jemand Fragen zu den Einstellungstest oder ähnliches hat, kann er mir gerne schreiben.

Edit: Keine Beleidigungen Dritter hier im Forum- und schon gar nicht mit solchen Schimpfwörtern.
Autor Cleophas
 - 31. Januar 2012, 12:37:03
Das mit dem Taschenrechner weiß ich :D

Ich meine schon den in der OPZ....

Was muss ich denn genau können Funktionsanalysen..Wurzeln...Exponentialfunktionen???

Brauch das schon recht genu damit ich das üben kann ;)
Autor Julius v. I.
 - 27. Januar 2012, 18:42:19
Zitat von: Cleophas am 27. Januar 2012, 13:35:45
Wie genau sieht der Mathetest eigentlich aus...gibt es irgendwo ein Beispiel und was genau sollte ich können...Taschenrechner immer noch nicht wa ;) :D

In der OPZ oder ZNWG?
Den in der OPZ fand ich schon happig,allerdings war ich auch nie so wirklich grandios in Mathe.
Aber Abiniveau hat der schon meiner Meinung nach.
Und nein kein Taschenrechner ^^
Autor seb85
 - 27. Januar 2012, 16:57:24
Ein paar Textaufgaben und Symbole die für Zahlen stehen addieren - nicht weiter wild.
Autor Cleophas
 - 27. Januar 2012, 13:35:45
Wie genau sieht der Mathetest eigentlich aus...gibt es irgendwo ein Beispiel und was genau sollte ich können...Taschenrechner immer noch nicht wa ;) :D
Autor seb85
 - 26. Januar 2012, 17:52:19
Mein Plan ist, wie erwähnt, das Fachabitur anzufangen und WÄHREND dessen eine erneute Bewerbung zu schreiben. Würde ich dieses nun abschließen, wäre ich zur Einstellung allerdings 29 und als Feldwebel wäre es dann nahezu unmöglich. Daher die Bewerbung während selbigen. Ich möchte zeigen, dass ich nicht mehr der Mensch während der Faulheit und der Krankheit bin - und auch für mich selbst eine Chance für die Zukunft schaffen und ich denke ein Fachabitur ist für mich die bestmögliche Perspektive (FOS Technik).
Autor StOPfr
 - 26. Januar 2012, 17:43:42
Zitat von: seb85 am 26. Januar 2012, 17:37:02
Nächstes Jahr werde ich meine Defizite auch besser rechtfertigen können und dann wird das schon werden. Und wenn nicht, dann mache ich eben das Fachabitur fertig - mit dem ich vielleicht ein wenig guten Willen zeigen kann.
Das ist ein positiver Ansatz, den du deutlich an die erste Stelle der Prioritätenliste setzen solltest, noch vor dem erneuten Bewerbungsversuch. Was hindert dich, anschließend "top" zu sein?
Autor seb85
 - 26. Januar 2012, 17:37:02
Zitat von: SarahE am 26. Januar 2012, 00:44:29
glaubst du wirklich das ein gelernter studierter etc. psychologie nicht erkennt wann du lügst...

Nein, denn solche Spezis hatten wir dabei. Sind durchgekommen ;)

Zitat"Um mal die Fakten zu sortieren: Der Psychologe kann nicht ausmustern- dafür gibt´s den Musterungsarzt."
Genau deshalb haben dir mir auch gesagt, dass ich ausgemustert bin. Beim Arzt hatte ich T2.

ZitatAber wie immer sind ja die anderen schuld.
Nein, an meiner (wie er auch an seiner) Vergangenheit bin ich (ist er) selbst schuld. Das sollte nach 10 Jahren aber nicht mehr die Hauptrolle spielen. Mein CAT war sehr gut ausgefallen, ich wusste mehr als ich musste und habe EHRLICH gesagt, dass ich DAMALS faul war und es bereue.

ZitatFür WIE blöd haltet ihr die Psychologen eigentlich?
Für nicht sonderlich. Die Herren und Damen habe nicht umsonst diesen Posten. Allerdings sind es nur Menschen und sie lassen sich blenden - sie beurteilen subjektiv in einer Situation, in der es um die Zukunft geht, wie man vor der Truppe wirken würde.
Ich bin angeblich nicht selbstbewusst genug - wer mich kennt würde eher sagen, dass ich wenn dann wegen dem Gegenteil ausgemustert wurde. Auch keiner der anderen Teilnehmer konnte diesen Punkt verstehen, da ich offen auf alle zuging und auch meine Hilfe anbot.

Ansonsten möchte ich bitte nicht mit Josefs verbaler Ausdrucksweise in Verbindung gebracht werden - auch ich bin sauer, aber ich wälze die Schuld nicht gänzlich von mir ab oder werde angreifend. Ich bitte, mich nicht in einen Topf mit ihm zu werfen. Ich bin nicht besser als andere, sonst wäre ich bereits Major oder höher. Ich bin körperlich nicht perfekt, sonst wäre ich T1 und im X100. Daher bitte ich, den Sarkasmus ein wenig einzuschränken oder persönlich zu adressieren. Danke.

Diejenigen, die sagen was gehört werden will, bekommen die Eignung... und werden zu Abbrechern. Ich aber war ehrlich zu meinen Fehlern und zeigt, dass ich daraus gelernt habe. Ich bin Realschulabsolvent mit gymnasialem Werdegang. Ich bin (subjektiv) ziemlich intelligent, weiß mich zu artikulieren und bin sozial äußerst kompetent.
Aber wie reagiert man, wenn man WEISS, dass bei dem Psychologen alle durchfallen und es um einen Traum geht - um die eigenen Zukunft - das, wofür man monatelang gebüffelt hat wie irre, sich selbst hinterfragt, Sport gemacht, etc. - man reagiert natürlich nervös und die Situation ist nicht dem gleich, was vor der Truppe passieren wird.
Ich habe selbst ein paar Erfahrungen gemacht in der "Ausbildung" von Menschen und kann das daher ein wenig beurteilen.

Zumal es bei mir Gründe gab (gesundheitliche [behoben]) aus denen mir mancher Weg versperrt war - dass ich es immer wieder versucht habe, geht ebenfalls aus meinem Vitae hervor.
Ich versuche mein Bestes und werde auch jetzt weiterhin nicht gegen die Gesprächspartner hetzen - ich gehe mein Fachabitur an und werde mich von dort aus erneut bewerben. Meine gesundheitlichen Gründe sind seit vor der Bewerbung nicht mehr vorhanden (zur Vorbeugung: Ich suchte nicht jahrelang eine Ausrede zuhause zu hocken, ich hasse es untätig zu sein - ich kann anhand von Akten nachweisen, woran es gesundheitlich lag [mehr Details dazu auf Anfrage]).

Ich bitte zu entschuldigen, falls meine Aussage etwas falsch rüber kam und bitte demnächst zu hinterfragen, bevor Annahmen gemacht werden - auch und vor Allen, wenn diese anhand Aussagen von Leuten wie Josef gemacht wurden.

Nächstes Jahr werde ich meine Defizite auch besser rechtfertigen können und dann wird das schon werden. Und wenn nicht, dann mache ich eben das Fachabitur fertig - mit dem ich vielleicht ein wenig guten Willen zeigen kann.

Entschuldigt den langen Text, aber ich vermeide es, in eine Schublade gesteckt zu werden.
Autor schlammtreiber
 - 26. Januar 2012, 09:24:20
Aber bitte dezent drauf hinweisen (Aufschrift "Freedom Cake" mit Zuckerguss oder), ist sonst schlecht für die Zähne...
Autor KlausP
 - 26. Januar 2012, 09:21:32
Aber nicht wieder vergessen, die Eisensäge in den Kuchen einzubacken!  :D
Autor Tommie
 - 26. Januar 2012, 09:17:52
Zitat von: schlammtreiber am 26. Januar 2012, 09:15:24P.S.: sagt Euch einer, dessen mutmaßlich gigantisches Potential mehr als einmal vermutlich wegen seiner zugegeben suboptimalen Vergangenheit nicht voll erkannt wurde, und der auch nicht dran gestorben ist  ;)

He he he ;) ! Sollen wir Dir wieder mal ein Fresspaket in den Knast schicken, Schlammi :D ?
Autor schlammtreiber
 - 26. Januar 2012, 09:15:24
Zwei Dinge möchte ich den jungen Herrschaften, deren Potential so schmählich verkannt wurde, noch mit auf den Weg geben:

a) Die Deppen sind überall, und es werden immer mehr. Natürlich seid Ihr topfit, bestens qualifiziert und viel schlauer und besser als alle anderen... nur erkennt das dummerweise außer Euch niemand, und das wird auch so bleiben. Ihr müsst lernen damit zu leben, dass alle Personaler, Chefs, Beamten, Sachbearbeiter, und wer auch immer ein Urteil über Euch fällt, grenzdebile Volltrottel ohne jede Ahnung sind, die Euer ungeheures Potential einfach nicht erkennen können weil sie genetisch unterlegen sind. Oder bösartig. Das nervt natürlich, aber isso. Ist wie eine nächtliche Autobahnfahrt, wo einem lauter Geisterfahrer entgegen kommen.

b) Das mit der Beurteilung anhand der Vergangenheit nervt auch. Echt jetzt, nur aus bisherigem Versagen auf die Person zu schließen ist so böse. Es hat doch keine Aussagekraft über eine Person, dass diese bisher von ein/zwei Schulen geflogen ist oder eine Lehre oder zwei abgebrochen hat, oder im Knast war oder oder oder... viel eher sollte man doch anhand der glorreichen Höchstleistungen bewertet werden, die man in der Zukunft zweifelsohne noch vollbringen wird. Die Glaskugel ist im Regal oben links.




P.S.: sagt Euch einer, dessen mutmaßlich gigantisches Potential mehr als einmal vermutlich wegen seiner zugegeben suboptimalen Vergangenheit nicht voll erkannt wurde, und der auch nicht dran gestorben ist  ;)
Autor Tommie
 - 26. Januar 2012, 09:14:35
Tja, Josef, jeder bekommt das, was er verdient ;) !

Und mit der Tatsache, dass es bei Ihnen halt "Hartz-IV" ist, sind Sie allerdings nur ein weiteres bedauerliches Einzelschicksal, das leider nicht berücksichtigt werden kann!
Autor KlausP
 - 26. Januar 2012, 09:10:22
ZitatIn so eíner Situation kann man eigentlich nur lügen oder aber man sagt die Wahrheit und darf dann gehen.
Bei mir kae.mmen dann noch paar Sachen dazu, aber auch egal scheiß auf diesen alten Mann und seinen Sportsfreund mit Brill

Ganz großes Kino! Gehen Sie mal mit so einer Einstellung und mit Ihrem "Potential" zu einem zivilen Arbeitgeber zum Vorstellungsgespräch (wenn Sie bis dahin überhaupt kommen). Warum meint eigentlich beinahe jeder, die Bundeswehr müsste Hans und Franz einstellen, nur weil es eben die Bundeswehr ist? Niemand hat einen Rechtsanspruch auf Einstellung, genauso wenig, wie jemand einen Rechtsanspruch auf Tauglichkeit hat.