ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Sourcemax am 21. November 2011, 15:54:53
Mein Kommentar sollte auch keinesfalls heißen das ich den Drogenkonsum generell Gutheiße. Es sollte lediglich sagen wer weiß er hat in den letzten 3 Monaten Drogen zu sich genommen kann eigentlich direkt wieder fahren.
Zitat von: HeikoG. am 19. November 2011, 13:39:47Zitat von: Sourcemax am 17. November 2011, 22:16:35
Sagt nie ihr würdet einen Befehl verweigern sei es schießen sei es essen, ihr könnt direkt packen und fahren.
Warum?
Fallbeispiel (gut wird auf dich vielleicht in der Form nicht zutreffen): Ein Zug ist in Afghanistan auf Patrouille, der Zugführer wird von einem Kind mit kleinen Steinen beschmissen oder bespuckt. Er gibt dir den Befehl, dieses Kind zu erschießen. Du würdest also dieses Kind erschießen, auch wenn es keine Bedrohung für dich oder deine Kameraden ist?
Ich habe im CAT-Test angekreuzt, dass ich Befehle verweigern würde. Daraufhin wurde ich vom Prüfoffizier angesprochen, warum ich Befehle verweigern würde bzw. in welcher Situation. Ich habe ihm dieses Beispiel genannt und er war zufrieden und ich habe meine FW-Eignung bekommen.
Du darfst Befehle verweigern, ich würde sogar sagen, dass du dazu verpflichtet bist einen Befehl zu verweigern, wenn du sichergestellt hast, dass dieser Befehl wie in diesem Beispiel nur darauf rückzuführen ist, weil der Befehlsgeber sich "angegriffen" fühlt und diese Situation keine Gefahr für den Zug darstellt.
Zitat von: Sourcemax am 17. November 2011, 22:16:35
Sagt nie ihr würdet einen Befehl verweigern sei es schießen sei es essen, ihr könnt direkt packen und fahren.
Zitat von: ulli76 am 18. November 2011, 16:27:33
WIR wollten ja auch nur darauf hinweisen, dass die Einstellung "nehmt am besten 3 Monate vor dem Test keine Drogen, danach isses eigentlich egal" nicht mit dem Dienst in der Bundeswehr vereinbar ist.
Zitat von: Jen87 am 18. November 2011, 14:04:24Es wird sich hier niemand verbieten lassen, zu sagen, dass das nicht in Ordnung ist!
...Also bringt es hier wohl nichts zu sagen,dass dies nicht in Ordnung ist oder mit sonst irgendwelchen Floskeln....
ZitatEs soll jeder machen,was er will.Das geht weder mich noch Sie was an.Wenn der oder diejenige dann fliegt,ist es deren Problem.