ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Alex1337 am 14. April 2012, 19:55:07
Ja genau Objektschutz ist die richtige Beschreibung für die Tätigkeit, als ich dem Futzi im KWEA erzählt habe, dass ich seit 4 jahren, sagen wir mal den klassischen "Türsteher" gemacht habe, und auch eine Ausbildung in dem Bereich gemacht habe in die Richtung Personenschützer, hat er mir das sofort vorgeschlagen und meinte,dass wäre optimal für mich und würde gut zu mir passen, vielleicht verstehen die jenigen die das nun lesen auch warum ich so enttäuscht bin, die ganze Sache ist halt echt absolut!! mein Ding.
Wir haben einen OStGefr als Ausbilder,und der hat erzählt, dass er auch 2x als Sicherungssoldat schon in Afghanistan war, er macht dann so Sachen wie zb. einen Konvoi schützen, nebenher laufen, neben Panzern laufen, oder wenn ein Aufklärungstrupp ein Haus stürmt, gehörte er zu den Personen die dann draussen den Eingang schützen, damit der Trupp nicht in einen Hinterhalt gelockt wird, dass alles zu hören hat mir so viel Sahne um den Mund gestrichen, und als ich dann PzPi. gelesen habe, war alles vorbei, ich hätte schon fast heulen können kann man sagen ...