Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor schlammtreiber
 - 27. Juni 2005, 07:49:14
Wenn er Falli ist, dann doch höchstwahrscheinlich nach Djibouti, oder?

Die Fallis stellen dort m.W. die Sicherungskomponente für die Marine.
Autor Markus898
 - 26. Juni 2005, 23:17:02
Hallo!

Wo er hinkommt müsste ihm doch eigentlich gesagt worden sein?!

Vielleicht kann Ihnen im (Fallschirmjäger-) Forum auf www.germanairborne.de dazu jemand eine Auskunft geben!  ;)

Grüße,

Markus
Autor musikus
 - 26. Juni 2005, 23:05:17
hallo carina!
auf alle fragen kann ich dir leider nicht antworten, da ich auch nur eine angehörige und kein soldat bin.
aber ich habe die erfahrung gemacht,dass das kontakt halten ganz gut funktioniert..
ich schrieb wöchentlich einen brief, der kam bis jetzt immer an und was bei uns immer ganz gut funktionierte, war das sms-en, auch wenn es schon ins geld geht...
liebe grüße
musikus
Autor wolverine
 - 26. Juni 2005, 23:04:22
Derzeit befindet sich ein Einsatz in Afrika im Aufbau: Eine Beobachtermission der VN im SUDAN. Da es ein unbewaffneter Einsatz von max. 75 Soldaten der Bw ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Ihr Freund einer dieser Militärbeobachter ist.

Die Kontigentdauer ist derzeit 4 Monate; Urlaub ist nicht vorgesehen. Kontakt kann über die Fernsprechsysteme - soweit vorhanden - gehalten werden oder über die Familienbetreuungsorganisation der Bw.
Bzgl. des Kontinents würde ich an Ihrer Stelle noch einmal nachfragen!
Autor carina
 - 26. Juni 2005, 22:36:10
hallo!
hab ein paar fragen und hoff ,dass ihr mir weiter helfen könnt!mein freund hat sich verpflichten gelassen und muss ab 7.1. ins ausland! (nach afrika) ich hab leider gar keine ahnung, was bundewehr und auslandseinsätze angeht! und im net findet man darüber auch nicht soo viel!wie lange dauert denn so was? (auslandseinsatz)hab was gelesen von 4-7monate! dass is sehr lang!stimmt das?
wo genau in afrika sind denn soldaten im moment eingesetzt?(fallschirmjäger)un was genau müssen die da machen?und in dieser zeit dürfen sie gar nicht nach hause!? wie siehts aus mit telefonieren...un kontakt halten!?
ich weiß dass sind ein bisschen viele fragen auf einmal, aber wär nett wenn ihr mir helfen würdet!schon im voraus vielen dank! liebe grüße carina