ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatZuerst interessiert mich, ob die Grundausbildung überall gleich ist...das 284 in wesel bildet die rekruten für das 281 in gerolstein, das 282 in kastellaun und das 283 fernmeldebataillon in lahnstein aus. alle 4 bataillone haben die selbe aufgabe: kommunikationmöglichkeiten für die Bundeswehr bzw. Nato im In-und Ausland herzustellen.
ZitatOder ist die Grundausbildung eines angehenden Jägers härter als die eines angehenden Richtfunkers??jäger gehören zur kampftruppe und werden dementsprechend härter ausgebildet. ich hab von der fernmeldetruppe zwar nicht soviel ahnung aber wenn sie nicht grad im einsatz sind, schieben sie eine relativ ruhige kugel.
ZitatIch finde über Kastellaun allerdings garnix im internet oder sonst irgendwo...ist ja auch so ein kleines kaff in der eifel...............
ZitatWas werde ich da vorraussichtlich tun?? Bleibt es in jedem Fall beim Richtfunker oder werde ich vielleicht in ganz anderen Gebieten eingesetzt...??wie gesagt hab da nicht soviel ahnung aber ich denke du wirst das selbe machen was du in wesel gelernt hast.................latrine putzen etc.