ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Cpt. Price am 10. Juni 2012, 22:00:23
Jetzt interresiert mich aber wirklich wie Sie Ihre Frage so schnell selbst beantworten konnten?
Zitat von: Nibbler am 10. Juni 2012, 21:46:39Jetzt interresiert mich aber wirklich wie Sie Ihre Frage so schnell selbst beantworten konnten?
Da die FeSpähKdoKp direkt zur Unterstützung des KSK in den Fernspäh-/Scharfschützenzügen dienten, stellte sich die Frage ob diese nur das EFV oder die weniger harte grüne Blockausbildung/Ü-Lager durchlaufen mussten.
Die FeSpähKdoKp unterstand direkt dem KSK die konventionellen Fernspäher der DSO.
Soldaten der FeSpähKdoKp durchliefen das EFV wie übrige Kommandosoldaten, die Ausbildung zum Kommandosoldaten hatte jedoch den Schwerpunkt "Aufklärung", im gegensatz zu regulären KdoKp.
Zitat von: miguhamburg1 am 10. Juni 2012, 17:49:37
Bevor Sie hier weitere Fragen stellen, sollten Sie sich zunächst einmal, z.B. auf deutschesheer.de oder bei Google über die unterschiedlichen Aufträge des KSK sowie der Fernspäher informieren. Die dort angebotenen Informationen geben Ihnen einen guten Überblick über die Unterschiede, die auch ein unterschiedliches Auswahlverfahren notwendig machen.
Zitat von: Jan96 am 10. Juni 2012, 20:24:26
Sind die Fernspäher jetzt eigentlich ersatzlos gestrichen, oder inwiefern finden sie ihren Platz nach der Reform im Heer? In Pfullendorf gibt es ja dann keine Aufklärer mehr.
Zitat von: Cpt. Price am 10. Juni 2012, 21:36:45
Nein die Fernspäher sind nicht gestrichen.
Zitat aus Wikipedia:
Die Fernspählehrkompanie 200 ist die einzige (nicht-gemischte) verbleibende Einheit und ist am Ausbildungszentrum Spezielle Operationen in Pfullendorf stationiert und untersteht unmittelbar der Division Spezielle Operationen.