Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Ziska
 - 02. Juli 2012, 17:21:11
Ja mag sein. Aber wenn ich mir schon solche gedanken mache wenn er nur auf einer Übung ist, wie soll das dann bitte bei einem Auslandseinsatz werden? Wo ich eventuell Tage oder Wochenlang nichts von ihm höre.
Aber mit diesem Gedanken werde ich mich wohl abfinden müssen, das er irgendwann mal dort hin muss....will ja auch nicht nur jammern und ich hab das alles ja gewusst als ich mit ihm zusammen kam aber das es mal so schwer werden würde habe ich nicht geahnt.  :-[ Ist ja klar das die Angehörigen sich hier, also zu hause Sorgen um ihre Soldaten machen.... :-\
Autor ulli76
 - 01. Juli 2012, 22:34:36
Das ist auf so ner Übung nicht so einfach: Funkloch, Ausbildungsbetrieb, etc.
Ist aber auch für dich schonmal ne gute Übung für den Einsatz.

Ich hab das in dem FAQ-Thread zum Thema "Ich kann meinen Einsatzsoldaten nicht erreichen" zusammengefasst. Ein paar der Gründe gelten auch für´s Inland.
Autor Ziska
 - 01. Juli 2012, 22:10:15
So er hatte versprochen heute abend anzurufen und es kam kein Anruf :-( wer weiß hat bestimmt wieder tausend mögliche Gründe aber die Warterei wenn man es versprochen bekommt is wirklich belastend und zerrt an den Nerven.... :'( :'(
Autor Ziska
 - 01. Juli 2012, 21:09:35
Oh wei, da kommt er ha bestimmt fix und fertig nach Hause....  ::) "nur" noch 12 Tage....  :-\
Autor ulli76
 - 01. Juli 2012, 20:47:12
Jap- viel viel Übungsplatz und ansonsten eigentlich nix.
Autor Ziska
 - 01. Juli 2012, 20:43:07
Oh gut alles klar....war jemand schonmal dort von euch, also auf dem Übungsplatz in Bergen (bei Hannover)?
Autor ulli76
 - 01. Juli 2012, 20:40:44
Jott Weh Deh- quasi am Allerwertesten der Welt.
Autor Ziska
 - 01. Juli 2012, 20:27:08
JwD?? Was bedeutet das?? 4 Wochen vorher?? Und das geht? Na toll  :'( abwarten sag ich jetzt einfach mal....wie lange sind die Soldaten in der Regel im Ausland?
Autor bayern bazi
 - 01. Juli 2012, 18:59:41
nicht zu verfgessen

übungsplätze haben die eigenschaft JwD zu sein

da hat man auch nicht überall und immer netz ;)


apropo einsatz 4 wochen von der anfrage bis zum abflug nach sarajewo ( und das als reservist !!! )
Autor Ziska
 - 01. Juli 2012, 17:51:47
So jetzt hab ich euch lang genug mit meinen problemen genervt, jetzt mal ne gute Neuigkeit: er hat sich gemeldet und hätte wohl wie erwartet dort keine Möglichkeit um Handy zu laden und is bis Donnerstag noch draußen und macht sein Handy aus um Akku zu schohnen und Empfang wäre wohl auch sehr schlecht dort. ;-)
Autor Ziska
 - 01. Juli 2012, 17:31:39
Ja genau, ist wohl wirklich erstmal die beste Lösung und ihm bringts auch nichts wenn ich hier sitz und rumheul....ich denke bzw hoffe jetzt das die 2 wochen schnell vorbei gehen und denk einfach lieber so das er sich vielleicht mal 3-4 tage nicht melden kann umso schöner ist es dann wenn eher eine Nachricht oder ein Anruf von ihm kommen...
Autor ulli76
 - 01. Juli 2012, 17:13:59
Deswgen ist ein eigenes Leben so wichtig. Bei Soldaten gibt es immer wieder Phase, wo sie schlecht erreichbar sind. Das sind meistens ganz harmlose Gründe, die aber einem Zivilisten nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind.
Am ungünstigsten wäre, zu Hause rumzusitzen und auf den Anruf zu warten. Mach was mit eurem Kind. Organisiert z.B. ne Papapuppe, die dann auf Ausflüge stellvertretend mit kann. Macht Fotos davon. Triff dich mit Freunden...
Autor Ziska
 - 01. Juli 2012, 17:07:38
@ulli76: keine so schlechte Idee mit den Steckdosen, wer weiß vielleicht gibts das ja irgendwann mal ;-) Danke für eure Hilfreichen Antworten, ich werde jetzt einfach mal abwarten, er wird sich schon melden wenn die Zeit dazu da ist, hoffe ich...muss mich an das alles erstmal gewöhnen dann werde ich bestimmt auch etwas ruhiger und zuversichtlicher sein können ;-)
Autor BulleMölders
 - 01. Juli 2012, 17:02:48
Kenne ich auch, bin das eine oder andere mal mit max. 2 Wochen Vorlaufzeit auf andere Einheiten gegangen weil denen das Entsprechende Personal fehlte.
Ist halt so, wenn man "Mangelausbildungen" hat.
Aber bei mir war es auch immer Spaß, da ich wieder auf See sein konnte und nicht angehende Römer im Hörsaal unterrichten musste. :)
Autor ulli76
 - 01. Juli 2012, 16:58:25
Kommt drauf an-
Während des laufenden Übungsbetriebes- der eben auch schonmal von früh morgens bis in die Nacht gehen kann- sind Handys in der Regel verboten. Wenn man die Nacht in einer festen Unterkunft nächtigt, besteht in der Regel auch die Gelegenheit, das Ding sowohl zu laden als auch zu nutzen. Im Gelände ist das mit dem Laden natürlich schwer- vielleicht findet sich ja mal in der Zukunft nen Sponsor für Steckdosen an Bäumen ;-)
Ja, manchmal erfährt man erst kurzfristig, dass man auf ne Übung geht. Kann ja auch z.B. sein, dass jemand anders, der ursprünglich mit sollte, kurzfristig ausfällt.
Größere Übungen sind aber üblicherweise langfristig geplant und so weiss man auch oft frühzeitig, dass man mit fährt.

@Bulle: 10 Tage für 4 Monate Afghanistan.