ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: wolverine am 02. Januar 2013, 11:02:32
Genau das ist der Punkt: Wenn ich mit sechs trinkfreudigen Kumpels auf der Uni einen "Verein der Hedonisten für sexuelle Ausschweifungen" gegründet hätte, wäre ich sehr wahrscheinlich als asozialer Chauvi stigmatisiert gewesen.
Zitat von: F_K am 02. Januar 2013, 15:31:34Zitatdass ich vielleicht manchmal altmodisch und antiquiert bin.
@ Wolverine:
Nenne die Dinge doch beim Namen: Wertkonservativ, rechtstreu und tugendhaft - nicht mehr, nicht weniger.
(ich bin ja auch so einer).
Zitatdass ich vielleicht manchmal altmodisch und antiquiert bin.
Zitat von: Rostocker am 02. Januar 2013, 15:03:55
aufgeschlossene, liberale Bürger, ...
Zitat...die mit ihren Mitmenschen respektvoll umgehen.
ZitatDas sind Dinge, von denen ich gar nichts wissen will.
Lass mich doch in Ruh und texte mich nicht zu.
Das sind Dinge, von denen ich keine Ahnung haben will.
Behalt den Kram für Dich! Es interessiert mich nicht!
Zitat von: wolverine am 02. Januar 2013, 08:03:59Zitat von: Malvae am 02. Januar 2013, 00:23:56Was ist denn daran "bewundernswert"?
Aber ich bewunder es das zumindestens unsere Bw-Studenten es geschafft haben ein großes Lesben und Schwulen-Referat/ Verein zu gründen.Und gibt es dazu auch ein heterosexuelles Pendant?! Wäre das auch "zu bewundern"?
Zitat von: wolverine am 02. Januar 2013, 13:16:43
Und mir erst. Genau wie das Referat der Bekennenden Ehebrecher oder Pädophilen. Aber super, dass die alle endlich dazu stehen! Alle bewundernswert.
Zitat von: InstUffzSEAKlima am 01. Januar 2013, 23:48:15
Das ist aber für den Dienst völlig ohne Belang, denn das sind zwei verschiedene "Welten". Für viele ist es dienstlich und beruflich nicht förderlich, ihre sexuelle Orientierung und die daraus resultierenden Aktivitäten gegenüber Kameraden/Kollegen offen zu legen, trotz dass es heute eigentlich keine Schande mehr ist - es ist etwas "Abweichendes", was sich u.U. zum Nachteil der Person auswirken kann.
Zitat von: F_K am 02. Januar 2013, 14:23:26
Studenten finden Buchstaben nicht - wie will man da studieren?