Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor ulli76
 - 10. Februar 2013, 18:19:30
Wenn nix mehr existiert, dann ist das halt so. Dann muss man sehen, ob mündliche Angaben schlüssig sind (Eltern sollten eigentlich wissen, warum das Kind an der Stelle zwei relativ lange Narben hat) und was für Auswirkungen das heute haben könnte. Wenn es in deinem Fall evtl. um die Lunge geht, könnte man z.B. mit Lungenfunktionstest und ggf. Röntgenbild schauen, ob es da problematische Veränderungen gibt.
Ggf. auch sowas wie nen Fahrradtest (im Gegensatz zum KC dann mit EKG und Blutdruckmessung)um zu sehen wie belastbar du bist.

Evtl. hat man bei dir als Kind ja auch nur nen gutartigen Tumor ausgebaut.
Autor flo1986
 - 10. Februar 2013, 17:32:29
wie sieht das eigentlich aus.

sagen wir mal die akte exsistiert nicht mehr ( erigentlich wird sie lau Musterungsarzt 30 Jahre aufbewahrt)

könnte man trotzdem durch einen Facharzt einen Befund erstellen der verwendbar wäre?
oder kann der das auch nicht ermitteln?
Autor Lidius
 - 10. Februar 2013, 13:19:37
Neben dem Krankenhaus (du weißt ja nicht wie lange die zum Antworten brauchen), könntest du auch mal bei deinem damaligen Kinderarzt nachfragen. Ich weiß zwar nicht wie lange da die Aufbewahrungspflichten sind, aber der könnte ja auch noch unterlagen haben.
Autor flo1986
 - 10. Februar 2013, 13:08:46
das Problem an der Sache war meine Eltern haben nichts mehr davon. sagen halt, dass war nix schlimmes.
habe auch schon gesagt, dass das aber schriftlich nachgewiesen sein muss

jetzt halt die Anfrage an das damalige KH, denen schicke ich eine schriftliche Anforderung und die schauen dann im Archiv nach ob noch was da ist. das kann ich nur hoffen und dann mal weiterschauen.

irgendein Arzt wird ja wohl wissen, was dass, gewesen ist und ob es noch weitere Folgen haben wird.

Schicke erst mal den Brief dorthin, dann wird sich schon was finden. ist schon über 20 jahre her. Laut Musterungsarzt müssten die daten, aber 30 Jahre aufbewahrt werden. (Die 30 Jahre sind ja noch nicht vorbei.
Autor ulli76
 - 10. Februar 2013, 12:42:53
Frag halt mal deine Eltern, wo das her kommt. Je nach dem, was die Ursache war, kann das tatsächlich ein Problem darstellen.
Da es aber der Musterungsarzt erkannt hat und dich trotzdem nicht untauglich geschrieben hat, wird das erstmal ok sein. Wobei die Ärzte in den KC unabhängig von den Kollegen in den KWEAs entscheiden können.
Autor flo1986
 - 10. Februar 2013, 12:29:01
Ich hätte da mal eine Frage zwecks meiner OP-Narben

es befinden sich laut Musterungsarzt links und rechts oben zwei ca. 6 cm lange Narben
bei der einen sieht man noch die vernarbung und so eine kleine Delle nach innen

bei der anderen ist nur noch eine kleine Delle nach innen zu sehen.
mal abgesehen von meinem Arztbesuch, was könnte dass sein.
die Narben stammen vermutlich aus meinem ersten Lebensjahr.

laut Musterungsarzt ein Lungenzusammenfall bzw. eine Drainage.
könnte, dass eine Einstellung in dei Bundeswehr hinfällig machen?!
Autor BulleMölders
 - 09. Februar 2013, 17:15:35
Zitat von: Tommie am 09. Februar 2013, 16:19:21
Und im Gegensatz zu den anderen 4 Bundeswehrkrankenhäusern in Ulm, Berlin, Hamburg und Westerstede gibt es das Bundeswehrzentralkrankenhaus (BwZK) nur in Koblenz ;) !
Mich hatte das "z" in BwzK irritiert, kannte Koblenz bisher nur unter BWK. Dank für die Erklärung.

@flo1986
Wenn Sie vom Musterungsarzt einen Termin zur Abklärung eines Medizinischen Problems im BwZK in Koblenz bekommen haben, dann sollte sie diesen auch wahrnehmen, denn ansonsten dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch das er nach Aktenlage entscheidet und Sie mit T4 vorübergehend oder T5 endgültig ausmustert.
Denn der Termin gehört zur Musterung und damit zum Bewerbungsverfahren, das man dann als nicht abgeschlossen betrachten könnte.
Autor Tommie
 - 09. Februar 2013, 16:19:21
Und im Gegensatz zu den anderen 4 Bundeswehrkrankenhäusern in Ulm, Berlin, Hamburg und Westerstede gibt es das Bundeswehrzentralkrankenhaus (BwZK) nur in Koblenz ;) !
Autor Ralf
 - 09. Februar 2013, 16:17:09
Bundeswehrzentralkrankenhaus.
Autor BulleMölders
 - 09. Februar 2013, 16:02:36
Was soll ein BwzK sein?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Autor flo1986
 - 09. Februar 2013, 10:05:04
wenn,dass wirklich so ist mit dem PC-Test würde ich mal sagen ich bin so im mittleren Bereich

bin jetzt schon dabei die Unterlagen aus dem KH beizuholen.

soll ich den termin fürs BwzK trotzdem wahrnehmen oder brauch ich den nicht mehr, wenn die Unterlagen aus dem KH da sein sollten!?
ich denke mal wenn ich dann alles zusammen habe rufe ich halt in Düsseldorf an und lasse mir nen neuen Termin geben.

wie lange dauert es eigentlich bis ich den termin für das BwzK bekomme. Ich meine das Zvng Düsseldorf schickt mir ja denn Termin zu, oder?
so steht es zumindest in dem Brief den ich bekommen habe.
Autor Lidius
 - 08. Februar 2013, 18:50:51
Im PC-Test kann man nicht bestehen oder nicht bestehen, sondern nur gut oder schlecht abschneiden. Was du in Düsseldorf gemacht hast, war, so hört es sich zumindest an, erstmal nur die Musterung.

Wenn du alles nachgereicht hast, und es keine Probleme mit der Tauglichkeit gibt, dann folgt als nächstes der Termin zur Eignungsfeststellung. Also dann mit Sportest, Psychologengespräch usw.
Autor flo1986
 - 08. Februar 2013, 18:41:56
hallo leuts

Ich war jetzt am 5.2 in Düsseldorf habe aber noch nicht alles gemacht.

Ich habe folgendes gemacht, bis jetzt

-biografische Bogen
-hörtest
-sehtest
-gewogen
-gemessen
-Computertest

Woher weiss ich ob, ich den PC-Test bestanden habe!?

bin nach dem PC-Test zum Arzt gegangen. Dort wurde aber nicht alles gemacht, da ich noch zum Arzt soll, wegen zweier narben

wenn ich denn nachweis habe soll es weitergehen

wer kann mir dazu auskunft geben?
Autor StOPfr
 - 27. Dezember 2012, 22:58:44
Schau dir mal die Berichte hier im Forum aus den verschiedenen bisherigen ZNwG an. Dort ist nach meiner Erinnerung gelegentlich auch die Zahl der Bewerber genannt.
40 scheint mir sehr hoch gegriffen. Ich tippe auf etwa 20 Kandidaten im normalen Testlauf von 2 ½ Tagen.
Autor flo1986
 - 27. Dezember 2012, 22:45:51
das klingt aber nach einer sehr kleinen gruppe

ist jetzt nicht böse gemeint

hab dass ja noch nie gemacht.
also ich habe mir dass so vorgestellt:
am Ersten testtag sitzen da so 40 oder mehr Bewerber die je nach Einteilung (z.b. in Gruppen) nach und nach die Stationen durchlaufen.

also alle machen zusammen den am PC und die ganzen schriftlichen Tests und PFT usw
zwischdurch kann natürlich immer mal jemand rausfliegen, der was nicht bestanden hat.

und am Ende bleiben ein paar übrig, die es geschafft haben.