ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Lidius am 23. Februar 2013, 18:09:17Zitat von: meister_racer am 23. Februar 2013, 17:51:27
Ich finde wenn jeder auf der Welt der die Vorraussetzungen hat zur Armee gehen würde und sich in Einsätzen engagieren würde (und der Staat soviel Geld hätte) dann hätten wir ziemlich schnell den absoluten Weltfrieden.
Weltfrieden ist garantiert nicht militärisch durchzusetzen, da hast du ein völlig falsches Bild.
Zitat von: meister_racer am 23. Februar 2013, 17:51:27
Ich finde wenn jeder auf der Welt der die Vorraussetzungen hat zur Armee gehen würde und sich in Einsätzen engagieren würde (und der Staat soviel Geld hätte) dann hätten wir ziemlich schnell den absoluten Weltfrieden.
Zitat von: AriFuSchr am 23. Februar 2013, 16:55:28
für mich erschließt sich der Wunsch zur Bw zu gehen auch nicht so ganz.
Beruflich dürftest Du ohne die Bw schneller weiter kommen. Als Manschafter einzusteigen - würde ich mir an Deiner Stelle mit der genannten Vor-Aus-Bildung nicht antun. Wie Du weiter richtig schreibst, als SaZ in der UmP Laufbahn da sind 12 Jahre in der IT Branche verdammt lang.
Wäge ab, was Dich an der Bw reizt und was Dich bei der Bw menschlich und beruflich weiter bringt - und dann entscheide....
Zitat von: Firli am 23. Februar 2013, 16:31:53
Ganz simpel. Es ist leichter wieder in einen zivilen Beruf zu kommen (Fortbildung,Lehrgänge,etc. dem BFD sei Dank) als mit 30+ einen Ausbildungsplatz zu bekommen.