REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: ulli76 am 01. März 2013, 09:51:30
Der Bedarf an MKGlern ist nicht ser hoch und in der Regel gibt es reichlich interne Interessenten für die Ausbildung
ZitatKann mir garantiert werden, dass ich nach abgeschlossenem Doppelstudium auch tatsächlich als MKG Chirurg arbeiten kann? (--> sonst würde das Doppelstudium absolut keinen Sinn machen, da es das einzige medizinische Fachgebiet ist, welches eine Doppelapprobation verlangt)kann man nach meinem Wissen nicht. Ich gehe davon aus das sie nach ihrem Studium noch eine Facharzt machen müssen um diese Fachrichtung auszuüben und dieser wird in der Regel nach dem aktuellen Bedarf der Bundeswehr ausgelegt und daher wird es hier in der Regel keine Garantie für ihr Fachgebiet geben. Dazu werden sie wahrscheinlich auch generell breiter ausgebildet werden um u. a auch an Auslandeinsätzen verschiedene Krankheitsbilder behandeln zu können.