Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor tornadofan
 - 18. April 2013, 20:26:56
Mir wurde von einem Beratungsoffizier in Köln gesagt es ist möglich, kam mir aber damals schon spanisch vor. Dann hab ich aber auf der Internetseite gelesen, dass es diese Ausbildung gibt und hab mir Hoffnung gemacht. Nun gut 3 Plätze sind wenig aber man kann es ja probieren :)
Aber wie sieht es beim restlichen SEKM aus? Boardingsoldaten haben ja sicherlich auch Zugführer. Wie sehen die Chancen dort aus?
Autor Ralf
 - 18. April 2013, 08:29:21
Wieder was gelernt. Danke. Gibt in der Tat ganze 3 Dienstposten beim SEKM, wovon eine Einheitsführer ist.
Autor pnzr
 - 18. April 2013, 08:10:29
"Weitere Ausbildungsmöglichkeiten

Eine weitere Ausbildungsmöglichkeit ist die Laufbahn zum Minentaucheroffizier. Dazu muss die entsprechende Offizierlaufbahn absolviert werden. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium bei der Bundeswehr kann sich der Bewerber dann für die Minentauchertätigkeit bewerben. Wenn eine positiv verlaufende Eignungsfeststellung vorliegt, beginnt die Minentaucherausbildung. Diese verläuft analog zur Ausbildung der Minentaucherbootsmänner. "

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut/p/c4/DcLBDYAwCAXQWVwA7t7cQr1RJeanFBtqNXF6zXu88s_lxiEXThfjmZcNY3qoSFCWCGgotaov1IwKXP2STtJbgu2da56GD8XBMZY!/

Es ist sehr wohl möglich, sie müssen aber definitiv die sprungtauglichkeit haben um Minentaucher zu werden.
Autor Ralf
 - 17. April 2013, 21:18:33
Das sind keine Offizeirverwendungen. Die Aufgaben eines Offiziers sind gänzlich anders. Habt ihr im Beratungsgespräch denn nicht darüber gesprochen?
Autor tornadofan
 - 17. April 2013, 20:58:18
Hallo Forum,
ich trete diesen Juli mein Dienst in der Marine als Offizier an. Mich begeistert schon lange das SEKM.
Kann ich in meiner Laufbahn nach dem Studium z.B. Minentaucher werden. Und wenn ja, wie stehen die Chance genommen zu werden?