Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Fireblade
 - 10. Oktober 2005, 13:48:52
Ich stehe fast vor dem gleichen Problem nur das bei mir meine gerade erst abgeschickt wurde!
Autor Spaghetti
 - 10. Oktober 2005, 13:13:56
Nun, ich bin zwar erst ab dem 02.01.06 ÜBERhaupt bei der BW als SaZ ABER, ich versuche mal Thematisch etwas wieder zu geben:

Nun da ich nach meiner Grundi und der Spez ausb. direkt in die kampfkompanie gehe ...denke ich mal oder gehe ich zumindest davon aus das ich schon irgendwann nächstes Jahr in Ausland gehen könnte...

Meine Freundin, naja...wir haben uns lange darüber unterhalten, sie genauso wie ich "versuchen " es .... d.h wir probieren es, denn sie möchte mir den Rücken stärken (nicht nur wenn ich ins ausl. gehe sondern weil ich zum Bund gehe) und ich gehe mal stark davon aus das wir das schaffen werden. (für mich steht das Ding  ;) )

Ich muss allerdings zugeben, würde meine Freundin mich vor die Wahl stellen, Bundeswehr oder sie ( was sie nicht tun würde) würde ich mich für die BW entscheiden.

Nunja.. ich hab ihr desweiteren gesagt, das WENN sie es nicht verkraftet das ich ins Ausl- gehe, das sie VOR dem einsatz einen Schlussstrich ziehen sollte....denn ich hab keien Luist wiederzu kommen und zu sehen wie sie mit wem anderen abdackel ;)
Autor mingkay
 - 10. Oktober 2005, 11:46:52
Schön eine seite zu finden damit man nicht so ganz alleine steht.
mein freund fliegt am 08.11.2005 nach kabul. :-\
und er kommt erst im <april 2006 wieder...

er verharmlost wenigstens die sache nicht so-
ich habe auch videos von da unten gesehen. und jetzt war auch noch ein erdbeben da unten. :-[

er will sich heut informieren, wie weit das nach kabul getreten ist.

wer hat diese zeit schon überstanden und wer hat es noch vor sich???

würde mich über kontakt zu leidensgenossinnen sehr freuen.

Autor Gräfin
 - 11. Dezember 2004, 22:36:26
danke für den post @dirk
mein bundeswehrsoldat sitzt grad neben mir aber ich kann momentan nicht so ersehen, wie er das sieht.
aber das thema ist ja sowieso gegessen. ich werd ihn keinesfalls unter druck setzen. allein weil ich genauso denke..... wer mich vor die wahl stellt, zieht immer den kürzeren. ich lass ihn einfach gewähren. und wenn die beziehung hält.....dann schaffen wir noch viel mehr. wenn sie nicht hält, dann [zensiert]
gräfin
Autor Backseater 1980
 - 11. Dezember 2004, 22:32:23
Guter Post, Dirk 78!

Das sollte einigen helfen. Ich musste noch nicht "ran", und wenn es mal soweit sein sollte dann wahrscheinlich nur aus der Luft... aber schwierig ist es fuer jeden. Ich bewundere die Maedels, die sowas mitmachen... damit ist alles gesagt.
Autor dirk78
 - 10. Dezember 2004, 21:01:48
ich hoffe doch als positive Stütze  ::)
Autor Freeman
 - 10. Dezember 2004, 17:15:23
@ dirk
ich glaube deinen post werd ich mal ausdrucken und für mich aufheben, wenns dann soweit ist.
Autor schlammtreiber
 - 10. Dezember 2004, 08:43:45
Setz die Drogen ab  ::)
Autor Fitsch
 - 10. Dezember 2004, 08:07:11
Keilhose = voll traditionell. Abgeleitet von den Hosen die man früher zum Skifahren trug. (Deshalb so einganliegend)
Skibluse + Bergmütze = einfach nur noch stylisch
Fitsch + Bazi = Kameraden der Edelweißtruppe = GÖTTER

Schlammtreiber = Luftwaffe = moderne Form der Kriegsdienstverweigerung = haben alle kein Führerschein da keine KFZ vorhanden

Horrido
Autor schlammtreiber
 - 10. Dezember 2004, 07:58:40
ZitatÜbrigens, schlammtreiber ist kein Witzbold, er ist von der Luftwaffe. Obwohl er ja schon gute Ansätze hinsichtlich einer Grundorientierung zur Gebirgstruppe zeigt.

*hust* *spuck* *pruuuuuust*

Die Bavarian Air Force in Ehren, aber von der Gebirgstruppe halten mich drei Dinge fern:

a) Keilhosen (schwul)

b) Skiblusen (bauchfrei und schwul)

c) Bazi, Fitsch (da weiß ich nicht ob schwul)

;)

Autor PzGren
 - 09. Dezember 2004, 22:11:00
Also, die Bw ist der Meinung, daß ihre Soldaten über gewisse Grundfähigkeiten und -fertigkeiten verfügen sollen.

Erläuterung: i.d.R. werden Fähigkeiten vom Soldaten mitgebracht (oder zumindest die Anlagen hierfür) und Fertigkeiten werden geschult (oder manchmal auch gedrillt).

Eine dieser Fertigkeiten ist eine gewisse Grundphysis. Diese erreicht man z.B. durch Dauerlauf, frei oder im Gleichschritt. Das geht je nach Einheit einmal um das Kompaniegebäude oder ein paarmal um die Kaserne (m.W. ist die Untergrenze 30 Min.).

Das was Du Laufen nennst, wird vielleicht ein freudiges Lächeln in die Gesichter von Ausbildern zaubern, könnte aber sein, daß dies nicht sehr effektiv ist. Laufen will gelernt sein - und bei guten Ausbildern lernt man das auch. Wie bewege ich mich, wenn ich lange Strecken vor mir habe? Wenn ich schweres Gepäck mitschleppen muß? Und und und.

Übrigens, schlammtreiber ist kein Witzbold, er ist von der Luftwaffe. Obwohl er ja schon gute Ansätze hinsichtlich einer Grundorientierung zur Gebirgstruppe zeigt.

Horrido
Autor Fitsch
 - 09. Dezember 2004, 14:48:53
auf gut gesagt joggen.

Oft im Gleichschritt
links - zwo  (schreit der Vorgesetzte)
drei - vier  (schreien alle)
Autor Gräfin
 - 09. Dezember 2004, 14:42:01
du bist ein unglaublicher witzbold @schlammtreiber
ich bin zwar ne studierende aber was die bundeswehr angeht, bin ich ungebildet! ihr lauft also......sehr schön. das durfte ich mir von meinem kerl auch anhören.
NA UND? ich laufe auch. ich laufe in die küche, aufs klo und auf meinem campus herum.....
laufen kann man doch auch so...... da brauch man keine amila.  ;) ;D :P 8)
die gräfin

P.S sorry, wenn ich nerve. aber irgendwo muss ich mir ja mein wissen herholen! ich krieg nämlich immer nur abkürzungen und fachbegriffe an kopp geknallt aber NICHT erklärt.

ach noch was: ich kann mir das zeugs nicht downloaden...... arschkarte.
Autor schlammtreiber
 - 09. Dezember 2004, 06:49:05
Zitatbitte bitte mal erklären. was macht man da so?

*trommelwirbel*

*spannung*

Man läuft!

*Fanfarenklänge*
Autor bayern bazi
 - 08. Dezember 2004, 19:08:06
gezi = geschäftszimmer
(schreibstube)

mit amila liegst du nicht schlecht

schau doch mal in der linken spalte unter vorschriften
- dort findes du die zdv 64/10 "abkürzungen in der bundeswehr"

lesen bildet :P ;)