ZUR INFORMATION:
Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.
REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: Mindtricks am 22. April 2013, 23:32:13
Also ich bin zwar auch FWDL nur war die musterung bei mir nich im KC sondern im KWEA in Köln.
Nun zum ablauf:
1. wird die größe und das gewicht bemessen mit anschließendem urin abgeben für den Drogentest
2. Hör- und Sehtest mit tiefenwarnehmung und test für farbsehschwäche ((Siehe "Ishihara Test")))
3. Die eigentliche Musterung, da fragt dich der arzt halt aus was du für krankheiten hattest//hast usw. usw. Der rücken wird überprüft
die füße, reflexe und gelenke. (da muss dann auch kurz die hose runter, aber der unangenehme teil dauert wenns hoch kommt 15 sekunden.)
Nach der Musterung kannst du schon sehn für welche bereiche du tauglich bist bzw. für welche eben nicht.
4. Der Computer-Test (wobei ich nicht wusste, dass es zwei verschiedene gibt) aber vor dem test braucht kein mensch angst haben.
Ich hab zum zeitpunkt des tests seit über 12 stunden nichts gegessen und knapp 22h nicht geschlafen gehabt und trotzdem habe ich den test sehr gut abgeschlossen.
5. Nach dem Test ein kleines gespräch, und anschließend kommt man schlussendlich zum einplaner.
Hoffe ich hab nichts vergessen, aber ich glaub das wär alles
insgesamt dauert das alles vielleicht 3-4 stunden wenns hoch kommt...