ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: schlammtreiber am 25. April 2013, 13:55:10Das ist aber sehr rassistisch und fußt auf einem ethnischen Verständnis von Afghaninnen- und Afghanentum!
Es ist nun mal meistens so, dass man eher Vertrauen zu jemandem aufbaut, der einem selbst nicht ganz unähnlich ist.
ZitatBisher sind die Menschen von alleine gekommen, weil sie kommen wollten. Ich warne davor, diesen natürlichen Prozess zu administrieren, beispielsweise durch eine Quote. Das wäre ein Schritt zurück. (...) Es ist aber nicht notwendig, mit Kampagnen Menschen mit Migrationshintergrund anzusprechen. Das sind normale Deutsche. [Hervorhebung durch mich] Es steht ihnen frei, zur Bundeswehr zu gehen und ihrem Land zu dienen.Was viele Politiker bei uns in Sachen Migranten betreiben, ist Doppeldenk³. Einerseits wollen sie, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist und das Deutschsein nicht mehr von der Abstammung, sondern von der Staatsbürgerschaft abhängt. Andererseits kreiren sie aber eine ganz besondere Art von Deutschen, nämlich die "Deutschen mit Migrationshintergrund". Und wer dazu gehört, tja, das hängt komischerweise von der Abstammung ab.