ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatEs ist die größte logistische Herausforderung in der Geschichte der Bundeswehr. 4.800 Container und 1.200 Fahrzeuge, Waffen, Munition, Panzer, Laster und Haubitzen - das alles muss vom Hindukusch wieder in die Heimat: per Luftfracht, auf Landstraßen oder mit der Eisenbahn. Es wird eine logistische Aufgabe begonnen, die so noch nie von der Bundeswehr zu bewältigen war. Doch was für ein Land hinterlässt die Bundeswehr nach mehr als zehn Jahren Einsatz? Haben sich die Milliarden für Militäreinsatz und Wiederaufbau gelohnt? In dieser Dokumentation werden das Mammutprojekt Rückzug und die Folgen für Afghanistan beleuchtet.