Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor itschie
 - 14. Oktober 2013, 23:51:42
Pakete können sich gut und gerne auch in der Mat-Gruppe einfinden. Sollte Sie noch in der AGA sein, kann es auch sein, dass das Paket quasi frei Stube bekommen, weil sich da gerne auch einfach mal die Einheit drum kümmert, dass Sie das Päckchen erhalten.
Autor InstUffzSEAKlima
 - 14. Oktober 2013, 00:58:39
Warensendungen landen ganz normal in der Poststelle und werden dort abgeholt. Wichtig ist nur die richtige Adressierung, damit es eindeutig zugeordnet werden kann und der Empfänger direkt informiert werden kann.
Dieser Weg ist auch meist der einzig sinnvolle für alle, die unter der Woche an der Heimatanschrift nichts empfangen können, da nach 7 Tagen Lagerdauer ohne Abholung DHL die Sendung retour schickt.
Autor BulleMölders
 - 13. Oktober 2013, 18:05:12
Wenn es sich um Briefe handelt, dann werden diese normalerweise von der Einheit in der Poststelle abgehohlt und man bekommt sie in der Einheit ausgehändigt. Zu meiner Zeit gab es zur Mittagsmusterung dann auch die Postausgabe.
Bei Paketen, bekam man eine Nachricht und konnte sich das ganze dann in der Poststelle abhohlen.
Was während der AGA manchmal schwierig war, da man zu den normalen Dienstzeiten meist wenig Zeit hatte.
Autor Sascha_S
 - 13. Oktober 2013, 17:56:23
Moin,

würde mir gerne kommende Woche etwas in die Kaserne liefern lassen und wollte mal nachfragen, ob es da Probleme geben könnte.
Würde ich es an der Wache abholen müssen oder leitet die Wache das ganze an die Poststelle weiter, bei der ich es mir dann abhole oder wie es der Ablauf?
Ja, ich könnte Morgen direkt nachfragen, aber so geht es schneller. :P

lg,
Sascha