ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatKann auch gut sein, dass man das in den Bewerbungsunterlagen mit ankreuzen muss.
Zitat von: Büdi am 13. Januar 2014, 13:46:00
Davon abgesehen kann man auch noch abnehmen, in ein paar Monaten kann man ja evtl. so auch den BMI unter 28 (Ausschluss für infanteristische Verwendungen?) bringen.
Schadet jedenfalls nicht.
Zitat von: SpitFire am 12. Januar 2014, 18:13:09
Mit einem BMI von 28 dürfte es zumindest mehrere Verwendungsausschlüsse geben.
Eine Möglichkeit des Handelns wäre es jetzt, über den Hausarzt zu ermitteln, ob das Problem mit dem Blutdruck noch besteht; Falls sich das auch gegeben hat, kann formlos (aber sinnigerweise mit kurzer Begründung) beim zuständigen KC eine Nachmusterung beantragt werden. Mit einer Wartezeit von mehreren Wochen ist dabei zu rechnen - falls dem Antrag stattgegeben wird. Bei der erneuten Musterung wird beurteilt, ob und ggf. mit welchen Verwendungsausschlüssen Sie geeignet sind.
Alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation
Zitat von: BSG1966 am 12. Januar 2014, 16:02:41
28 ist schon mal ein Ausschluss für manche Verwendungen und auch nicht so wirklich prickelnd...
ZitatIch habe zwar einen Termin bei der Karriereberatung gemacht, aber da es noch 2 Monate hin sind...