ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Crystelfire am 20. Februar 2014, 14:22:39Ich kenne das Buch nicht aber die Werte sind schlicht und ergreifend unglaubwürdig. Und ich habe hier neben der Arbeit und bei Telefonieren einfach nur die Suchmaschine angeworfen und dazu diese Beispielswerte gefunden. Bei der australischen Fa. ging es um .308 und bei der Bechrest-Büchse ist das Kaliber sogar schwächer (leichteres Geschossgewicht und geringere Geschwindigkeit und Joulewerte). Das gleiche mit einem G 22 oder gar G 82 geschossen sollte noch mehr in meine Richtung gehen.
Desweiteren wüsste ich nicht warum der Autor des Buches Sachverhalte in das Buch aufnehmen sollte die schlicht und einfach nicht stimmen.
Zitat von: Chriss.. am 19. Februar 2014, 22:25:46ich wollte mal fragen ob hier jemand weiß wie die Scharfschützen der Bundeswehr, die Flugbahn der Kugel berechnen.
Zitat von: Chriss... am 20. Februar 2014, 13:25:35Nicht?
Außerdem bekommt man hier in Deutschland wohl kaum solche Gewehre als normaler Bürger.
Zitat von: KlausP am 20. Februar 2014, 08:16:57
Und wozu benötigen Sie diese Informationen?