Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Flip25
 - 22. März 2014, 23:22:12
Zitat von: SG_Schirr am 20. März 2014, 14:01:11
die jeweilige Bezeichnung/Hersteller der Feldhose für Alt und Neu (bei den Männern)?

Also ich trage auch sehr gerne den weiten Schnitt. Sieht nicht so schneidig aus ist aber definitiv zweckmäßiger.
Der Hersteller heißt FEUCHTER. Da kann man die Taschen vollstopfen ohne das die Hose sofort spannt und zwickt.
Autor ulli76
 - 20. März 2014, 21:37:40
Hersteller ist Scharrer. Erkennen kann man die neuen daran, dass sie innen hellgrün sind.
Und die sind tatsächlich deutlich enger geschnitten. Vor allem das Frauenmodell.
Manche Soldaten tragen ihren Feldanzug aber auch eher weiter, manche eher enger.
Empfohlen ist weiter, 1. ist das einfacher, wenn man noch was drunter ziehen will und 2. ist es bequemer und 3. erleichtern weitere Klamotten den Bodycheck.
Autor BSG1966
 - 20. März 2014, 21:31:38
Zitat von: SG_Schirr am 20. März 2014, 13:35:06
Mir fällt in letzter Zeit häufiger bei den Soldaten auf das manche engere Hosen haben

...die haben nur dickere Eier.
Autor SG_Schirr
 - 20. März 2014, 14:01:11
Danke ulli, kennst du die jeweilige Bezeichnung/Hersteller der Feldhose für Alt und Neu (bei den Männern)?
Autor kman
 - 20. März 2014, 13:59:36
Die weite ausführung ist definitiv angenehmer zu tragen wenn die taschen so gefüllt sind, wie sie sollten.  Eine dame der lhbw sagte mir, das die weite ausführung nur von einem hersteller produziert wurde.
Mkg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Autor ulli76
 - 20. März 2014, 13:44:53
Es gibt eine alte Version und eine neue. Sowie eine Ausführung für Männer und eine für Frauen.
Alle vier haben unterschiedliche Schnitte.
Autor SG_Schirr
 - 20. März 2014, 13:35:06
Hallo zusammen,

gibt es von der dienstlich gelieferten Feldhose (nicht KSK) zwei verschiedene Schnitte? Mir fällt in letzter Zeit häufiger bei den Soldaten auf das manche engere Hosen haben- und manche sehr weite, ähnlich wie bei den Amerikanern. Meines Erachtens sind die auch nicht zu groß sondern verlaufen vom Schienbein aufwärts weiter/lockerer. Da mir das bei den Schulterglatzen aufgefallen ist, schließe ich privat Beschafftes mal aus.

Und Ja, ich finde den weiten Schnitt "cooler".

Für hilfreiche Antworten wäre ich euch Dankbar ;)