REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: Becker79 am 01. August 2014, 12:17:59Nein. Er würde in der Lw direkt in den UL1 eingesteuert.
Die Grundausbildung wirst du nochmal machen müssen, da die bei dir zu lange her ist.
ZitatZitat von: Member87 am Heute um 08:55:02
Da ich mich als Feldwebel für 12 Jahre verpflichten würde, kann ich trotzdem nachher eine annerkannte Weiterbildung durchführen oder kann ich mich sogar weiter verpflichten lassen?
Das kommt drauf an, für welche Laufbahn Sie mit welcher Aus- bzw. Weiterbildungszusage eingestellt werden. Sollten Sie in die Laufbahn der Fachunteroffiziere kommen, dann nicht, in der Laufbahn der Feldwebel gibt es mit Ihrem Eingangsberuf verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung. Hierzu sollten Sie den Karriereberater befragen! BTW: Man lässt sich nicht verpflichten, man verpflichtet sich !
Zitat von: Member87 am 01. August 2014, 08:55:02... ich spiele schon seit eingier Zeit mit dem Gedanken mich als IT Feldwebel zu bewerben.
Zitat von: Member87 am 01. August 2014, 08:55:02Ich würde mich gerne bei der Bundeswehr als IT Feldwebel bewerben und vorzugsweise zur Luftwaffe z.B. Köln kommen. Meine Frage ist nun, was genau macht ein IT Feldwebel bei der Bundeswehr, die IT ist soweit ich weiß an einen Dienstleister abgegeben, was sind die Aufgaben dann im Inn/ Ausland?
Zitat von: Member87 am 01. August 2014, 08:55:02Des Weiteren wie ist es heute mit den Versetzungen, da ich Familie habe aber nich Verheiratet bin, möchte ich nur bedingt alle X-Monate/ Jahre meinen Standort wechseln?!
Zitat von: Member87 am 01. August 2014, 08:55:02Wie ist es mit Auslandeinsätzen, ich habe kein Problem damit in Ausland zugehen, aber wie lässt sich soetwas mit der Familie vereinbaren bzw. wie oft kann man mit Einsätzen rechnen?
Zitat von: Member87 am 01. August 2014, 08:55:02Da ich mich als Feldwebel für 12 Jahre verpflichten würde, kann ich trotzdem nachher eine annerkannte Weiterbildung durchführen oder kann ich mich sogar weiter verpflichtenlassen?
Zitat von: Member87 am 01. August 2014, 08:55:02... da ich doch dann über die Bundeswehr versichert bin würde ich doch vermutlich keine Krankenversicherung etc. benötigen oder?