Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Opa_Hagen
 - 07. August 2014, 17:03:27
Hi Ulli,

hab mir wirklich ALLES durchgelesen, was KC Bärlin ihm ausgehändigt hat, nicht sehr aussagekkräftig.
Werd wohl mal anrufen müssen, oder besser, Sohnemann, mir werden die Kameraden ja keine Auskunft geben.

Danke nochmal.

Hagen
Autor ulli76
 - 07. August 2014, 16:56:07
Im Zweifel einfach den Musterungsarzt fragen, was er genau haben will.
Evtl. schickt der ja auch ein Schreiben direkt an den Hausarzt und dein Sohn hat das falsch verstanden.
Kann auch sein, dass es gar nicht um die Wirbelsäule geht, sondern er nur wissen will, mit was dein Sohn in letzter Zeit da war.
Autor Opa_Hagen
 - 07. August 2014, 16:22:53
Hi Ulli,

Danke für Deine rasche Antwort, ist eben Verlass auf Dich;)

Was für einen Befund der Musterungsarzt genau haben will, kann ich nicht sagen.

Ja, das ist es ja, was mich stört, es wurde ihm ja nicht mitgeteilt. Und, nein, über Rückenschmerzen hat er  noch nie geklagt. Schön wäre es gewesen, es gäbe ein Schreiben in der Art wie:
"... es besteht Verdacht auf XYZ, wir bitten um Befundung..." aber einfach so, nur mündlich, das kenne ich so nicht.

Okay, Danke


Gruss

Hagen
Autor ulli76
 - 07. August 2014, 16:15:17
Es besteht ja nicht der Verdacht auf Wirbelsäulenschaden, sondern auf eine Formabweichung.
Dass er noch keinen Verwendungsausweis bekommen hat kann damit zu tun haben, dass noch der Befund vom Hausarzt abgewartet wird.

Was für einen Befund der Musterungsarzt genau haben will, kann ich nicht sagen.
Untersucht hat er deinen Sohn ja auhc, wenn ein genauerer Befund erforderlich wäre, hätte er ihn zum Orthopäden überwiesen.
Evtl will er nur wissen, ob dein Sohn sich in letzter Zeit öfter wegen Rückenschmerzen beim Hausarzt vorgestellt hatte.

Die III42 ist übrigens kein Ausschluss für M600.
Autor Opa_Hagen
 - 07. August 2014, 16:01:18
Hallo Kameraden,

Sohnemann war gestern beim KC Berlin zur Eignungsfeststellung.
Mündlich wurde ihm eröffnet, dass er eine abgeflachte Wirbelsäule habe (?), T2 sei und er sich die gewünschten infanteristischen Verwendungen aus dem Kopf schlagen soll. Bis zum 06.02.2015 soll Befund vorgelegt werden vom Hausarzt.
In der Eröffnung der Verwendungsplanung wurde geplant F200, M500,600.
Ärztliche Entscheidung / Verwendungsausweis wurde nicht ausgehändigt. Da hätte man ja sehen können, welche Verwendungsreihen offen bleiben.
Ist das nicht üblich, dass man vom KC Schrieb für Hausarzt mitbekommt? So in der Art, Untersuchung hinsichtlich Verdacht auf bla bla bla? Ich meine, wenigstens etwas Schriftliches sollte den Bewerbern ausgehändigt werden (für Junge Leute ist so etwas ja aufregend und man kann sicher etwas verwechseln), und nicht der Hinweis, abgeflachte Wirbelsäule, ab zum Hausarzt und komm wieder. Und dieser Befund wird dann akzeptiert ohne Weiteres? Und ohne diesen Befund (ja immerhin Verdacht auf Wirbelsäulenschaden) kann man trotzdem schon sagen: M600?!?! Klärt (Ulli?) mich mal bitte auf.

Gruss

Hagen