ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Hillfighter am 05. November 2014, 09:52:23Das wird in der Tat zu einer schlechten Angewohnheit! Ich hörte einmal den Spruch: "Soldaten sind dazu da, Probleme aus dem Weg zu räumen, nicht welche zu schaffen!"
Kennst du Soldaten, die nicht nörgeln![]()
Zitat von: Botman am 05. November 2014, 08:17:53Zitat von: Hillfighter am 04. November 2014, 18:26:46Ich glaube nicht, dass ich ein Jahr warte, das mich die Bundeswehr einstellt. Niemand wird ein Jahr warten. Im Grunde ist das BW Verhalten unprofessionell.
Falsch, ich warte zB ein knappes Jahr um auf meinen gewünschten DP zu kommen, und das nicht als fertiger Fw.
GA/Laufbahnlehrgänge usw. stehen dann erst noch an.
Ich war da im übrigen auch nicht der einzige aus meiner Eignungsfeststeller-gruppe, der erst ein knappes Jahr nach der Eignungsfeststellung seinen Dienstantritt hatte.
Unprofessionell würde ich das Verhalten auch nicht bezeichnen, wie soll es denn anders gehändelt werden?
Denkst du sie warten die ganze Zeit nur auf dich, dass du kommst und endlich den freien Dienstposten bekleidest?
Zitat von: Hillfighter am 04. November 2014, 18:26:46Ich glaube nicht, dass ich ein Jahr warte, das mich die Bundeswehr einstellt. Niemand wird ein Jahr warten. Im Grunde ist das BW Verhalten unprofessionell.
Zitat von: Ralf am 04. November 2014, 18:45:06
Doch der Berater weiss natuerlich, wo Bedarf besteht. Er hat die die selbe Stellenboerse.
Sicherlich werden "Spezialisten" gebraucht, der Begriff ist aber so weit, dass da viele drunter fallen. Wenn du einen IT-Abschluss haettest, waere es ueberhaupt kein Problem.
Nur wie willst du eine Werbung aufsetzen, die moeglichst viel anspricht und dann nur ganz fokussiert ist auf eine Stelle? Du kannst einen Arbeitgeber wie die Bundeswehr in dieser Beziehung nicht mit einem zivilen Unternehmen vergleichen. Auf 9 Interessenten gibt es 6 Bewerbungen und es erfolgt nur eine Einstellung. Welches Unternehmen macht eine Musterung? Erweitertes Fuehrungszeugnis? Gesinnung? Soldatisches Selbstverstaendnis?
Da musst du viele ansprechen und diese versuchen waehrend der Einstellung auf verschiedene Verwendungen umzupolen, in denen bedarf ist.
Und nochmal, auch wenns dir nicht schmeckt, ein FGM ist ein Mechaniker und davon bewerben sich viele. Hast du CAT B nach EASA? Dann waerst du da schon eher ein Spezialist.
Zitat von: F_K am 04. November 2014, 17:37:07
Die Anzahl des geplanten Fluggerätes wurde reduziert - da gibt es zukünftig weniger Stellen, da sind eher welche im Überhang.
Ohne Stelle keine Einstellung, trotz Eignung - wie im echten Leben.