Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor ulli76
 - 21. Dezember 2014, 10:09:45
T1 bedeutet automatisch verwendungsfähig für alle Verwendungen. Zumindest im Umfang der Mustetungsuntersuchung. Kann sein dass bei besonderen Untersuchungen (TUKV,Flugtauglichkeit,BDv) mit größerem Umfang noch Gebrechen rauskommen die bei der Musterung nicht aufgefallen sind.
Autor Rollo83
 - 20. Dezember 2014, 21:45:06
@TE

Das wird ihnen dann schon der Musterungsarzt mit teilen was sie sind und was nicht.

Ich will nur mal anmerken das es Profisportler gibt die deutlich fitter sind als wir Normalbürger und die trotzdem T5 (nicht Wehrdienstfähig waren/sind).

T2 heißt "Dienstfähig mit Einschränkungen" T6 das gleiche nur "mit besonders großen Einschränkungen"
Autor MaxD.
 - 20. Dezember 2014, 20:12:14
Zitat von: Rollo83 am 20. Dezember 2014, 19:57:10
Wichtig sind ja die Ausschlüsse und nicht T1 oder 2.

Sie könnten T1 sein und trotzdem untauglich für diese Verwendung.
Ist man nicht T2,sobald man nicht voll verwendungsfähig ist?
Autor Eric93
 - 20. Dezember 2014, 20:03:02
Zitat von: Rollo83 am 20. Dezember 2014, 19:57:10
Wichtig sind ja die Ausschlüsse und nicht T1 oder 2.

Sie könnten T1 sein und trotzdem untauglich für diese Verwendung.

Da ich bereits Flugbegleiter im zivilen Bereich bin, weiß ich das ich vom eig. Grundsatz Flugtauglich bin. Die Flugtauglichkeitsuntersuchung der Lufthansa hat mich bereits Flugtauglich erklärt. Weiß aber nicht ob das jetzt bei der Bundeswehr ein großer Unterschied ist.
Autor Rollo83
 - 20. Dezember 2014, 19:57:10
Wichtig sind ja die Ausschlüsse und nicht T1 oder 2.

Sie könnten T1 sein und trotzdem untauglich für diese Verwendung.
Autor dunstig
 - 20. Dezember 2014, 19:56:55
Es gibt nicht eine einzige Verwendung in der Bundeswehr, für die man T1 sein muss.
Autor Rollo83
 - 20. Dezember 2014, 19:56:22
Bestimmt nur T2.
Autor Eric93
 - 20. Dezember 2014, 19:51:10
Servus,

ich habe mich jetzt als Lufttransportbegleiter beworben und wollte wissen, ob mir irgendjemand hier sagen kann, welchen Status ich bei der Musterung dafür erreichen muss. Muss es T1 sein oder reicht T2 dafür aus ?

Gruß und danke !