ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatWenn ich ab 01.07. bei der Marine anfangen würde,
Zitat von: newlife am 03. Februar 2015, 22:52:12Gegenfrage: Warum sollte es keinen Sinn machen?
@Elvis: Die Studiengänge finde ich richtig klasse. Vor allem Nautik. Macht es aber Sinn, noch einen zweiten Bachelor zu machen?
Zitat von: newlife am 03. Februar 2015, 21:04:17Welche Bildungsvoraussetzung bringst du mit? Welcher Studiengang an der UniBw soll es sein? Zugangsvoraussetzungen erfüllt?
Oder besteht die Möglichkeit, wenn ich jetzt schon einsteigen würde, bis dahin den selben Dienstgrad zu erreichen?
Zitat von: newlife am 03. Februar 2015, 15:27:13So lange du die Voraussetzungen für die Offz-Laufbahn erfüllst kannst du dich natürlich auch bewerben.
Ist es möglich sich als Offizier zu bewerben und das letzte Jahr des Studiums bei der Bundeswehr zu absolvieren? Ich würde das letzte Jahr dann in einem Fernstudium an meiner Hochschule absolvieren.
Zitat von: newlife am 03. Februar 2015, 15:27:13Ja, allerdings verpflichtest du dich auch 13 Jahre wenn du nicht bei der Bundeswehr studierst, lohnt sich das? Klar kannst du dir was anrechnen lassen, aber wenn du nur 1 Jahr vor deinem Abschluss stehst lohnt es sich doch eigentlich noch mehr dieses erst abzuschließen und dann bei der BW noch ein Zweitstudium "mitzunehmen".
Würde ich versuchen mir die Sachen bei der BW-Uni anrechnen zu lassen und das Studium dann dort beenden, müsste ich mich wohl auch 13 Jahre verpflichten?
Zitat von: newlife am 03. Februar 2015, 15:27:13"Besser" ist immer so eine Sache... Meiner Meinung nach: Ja. Dann könntest du entweder ggf. (bei verwertbarem Studium) mit höherem Dienstgrad eingestellt werden oder sogar wie gesagt ein Zweitstudium bei der Bundeswehr absolvieren.
Oder ist es besser, bis ich meinen Bachelor habe, in der "zivilen Wirtschaft" zu bleiben und mich erst nach dem Studium zu bewerben?