ZUR INFORMATION:
Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.
REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
Zitat von: Ralf am 23. Februar 2015, 20:57:24An diesen Fall ja ich ehrlich gesagt noch garnicht gedacht. Das wäre in der Tat bescheiden...
Und was machst du, wenn du das nächste Mal die Offz-Eignung bekommst, aber nicht die Studieneignung für dein Wunschfach, aber eine Eignung für ein anderes Fach, für das du die Bildungsvoraussetzung nicht erfüllst?
Eine höhere Bildung schadet nur dem, der sie nicht hat.
ZitatGibt es hier evtl. aktive/ehemalige FWD23, die von ihren Tätigkeiten berichten können?
ZitatNaja, ich glaube, du dramatisierst das ein wenig. Es ist ja nicht so, dass alle oder die überwiegende Anzahl der FWDL "knicken, lochen, abheften" machen.Das hört sich schonmal nicht schlecht an. Vllt. solllte ich den Schritt zum FWD einfach wagen man hat ja immernoch 6 Monate Zeit es sich anders zu überlegen.
Die Dienstposten sind in der Stellenbörse so ausgeschrieben, wie sie zu besetzen sind. I.d.R. halten sich die Einheiten auch daran, denn sonst würden sie ja anderen bedarf ausschreiben.
Für die Luftwaffe kann ich es zumindest mit Sicherheit sagen, dass sich fast immer daran gehalten wird, was auch ausgeschrieben ist. Zumal da auch noch mal ein Personalentwicklungsteam während der Grundausbildung kommt und ggf. versucht, Änderungswünsche der Soldaten umzusetzen.
ZitatWarum nicht die allgemeine Hochschulreife in der Zeit erlangen? Das verschafft dir nicht nur bessere Chancen im Bewerbungsprozess, sondern verschafft dir auch in der Offizierlaufbahn wesentlich mehr Möglichkeiten.Die Alternative hab ich anfangs auch in Betracht gezogen.