Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor KlausP
 - 06. April 2015, 19:37:20
ZitatDazu habe ich mich gefragt, ob es a) zumindest in Friedenszeiten innerhalb von Deutschland noch möglich und b) wie wahrscheinlich es ist, dass ich noch zu Reserveübungen eingezogen werde? Ich bin seit meinem DZE nie zu einer Übung gerufen worden.

Mit Aussetzung der Einberufung zum GWD werden Reservisten nur noch mit ihrem Einverständnis auf Stellewn eingeplant ("beordert") und zu Reservedienstleistungen herangezogen.

Zu Ihrer Bekleidung: Wenn es sich dabei nur um Unterwäsche, Socken und Schuhwerk handelt, ist das 3 Jahre nach Ihrem DZE in Ihr Eingentum übergegangen.
Autor A-Bomb
 - 06. April 2015, 19:34:40
Da passiert nichts und wenn wirst neu eingekleidet.
Autor d78
 - 06. April 2015, 19:32:57
Ich war bis Oktober 1999 als Wehrpflichtiger bei der Bundeswehr, ist also nun über 15 Jahre her. Ich bin mittlerweile 36. Beim aufräumen hat meine Mutter die alte Kiste mit Bundeswehrkleidung von mir im Keller gefunden. Nun frage ich mich, ob ich die Kleidung noch aufbewahren muss oder ob sie nun weg kann? Kann sie dann ggf. ab in den Müll oder sollte ich sie noch zurückgeben? Kann mir kaum vorstellen, dass die Bundeswehr sie zurück will...

Dazu habe ich mich gefragt, ob es a) zumindest in Friedenszeiten innerhalb von Deutschland noch möglich und b) wie wahrscheinlich es ist, dass ich noch zu Reserveübungen eingezogen werde? Ich bin seit meinem DZE nie zu einer Übung gerufen worden.