Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor F_K
 - 10. Juli 2015, 16:29:59
Die Kurden sind dort kein "Wiederstand", sondern quasi Staat, jedenfalls offiziell Kriegspartei - die offiziell auch von Deutschland unterstützt wird.

Insoweit hätte ich da keine Befürchtungen.
Autor JPS94
 - 05. Juli 2015, 02:22:29
Sehr geehrtes Bundeswehrforum,
Ich bin seit langer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum. Ich bin kein Soldat und war es, durch die Aussetzung der Wehrpflicht, auch nie. Aber es gibt einfach eine Frage, juristischer Natur, die mich die letzen Tage umtreibt und die mich auch dazu bewegt hat dieses Thema zu eröffnen.
Wir hören immer wieder von deutschen Konvertiten u. deutschen Muslimen die sich dem IS anschließen. Dass der Beitritt in eine Terrororganisation natürlich strafbar ist, ist klar.
Ist aber nicht dass was mich interessiert.
Mich interessiert einfach mal was ein deutscher Staatsbürger juristisch zu befürchten hätte wenn er sich dem WIDERSTAND ( also den Kurden)  gegen den IS, anschließt und evtl. irgendwann einmal zurückkehrt (mglw. mit der Tatsache Menschen getötet zu haben). Wie wird dann mit einer solchen Person verfahren? Was hätte eine solche Person rechtlich zu befürchten? Wie würde das gehandhabt werden? Wäre ja keine alltägliche Geschichte...wie gesagt... ich bin weder Soldat noch Jurist, noch habe ich vor sowas in die Richtung zu unternehmen. Es ist reines Interesse da ich von solch einem Fall, in dieser Konstellation, bisher noch nichts gehört habe. Also reine Neugier...