Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Sportlerin_2
 - 10. September 2015, 20:12:57
Vielen Dank :) das hat mir sehr geholfen
Autor ulli76
 - 10. September 2015, 20:05:24
Es gibt Soldaten die mit laufender Hyposensibilisierung eingestellt wurden.
Dies stellte für den zuständigen SanBereich und die Grundausbildung des Kameraden aber ein mittelgroßes Problem dar.
Offiziell müssen die Truppenärzte ermächtigt werden, um Hyposensibilisierungen durchzuführen. Die wenigsten haben diese ERmächtigung. Manche machen es trotzdem, viele aber nicht. Also bleibt nur die Überweisung zu einem Allergologen bzw. jemandem der Hypos durchführen darf. Ganz zu schweigen von der Lagerung der Lösung bei der Anreise und in den ersten Tagen.
Autor Sportlerin_2
 - 10. September 2015, 19:59:41
Hallo liebe Leserinnen und Leser, :)

ich habe vor mich nächstes Jahr für die Offiziersausbildung als Fallschirmjägerin zu bewerben.

Ich habe eine Wespengiftallergie und beginne jetzt mit der Hyposensibilisierung, da diese vorraussichtlich 2018 beendet sein wird und die Ausbildung bei Erfolg 2017 beginnen würde ist meine Frage, ob man trotz unabgeschlossener Hyposensibilisierung durch den medizinischen Test kommt und angenommen wird?

Schon einmal vielen Dank für eine Antwort :)