ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Ralf am 28. November 2015, 11:32:58
Das ist in der Tat nicht der klassische Beamtendienstposten in der Wehrverwaltung, aber unbeschadet dessen: das würde ich gerne sehen. Kannst du mir gerne per Email zukommen lassen.
Zitat von: Ralf am 28. November 2015, 09:25:44
Während das bei Soldaten die Personalführung anhand der Verwendungsaufbaukonzepte vorplant, ist es bei Beamten so, dass diese sich für höhere Dienstposten bewerben können. Im zivilen Bereich der Bundeswehr gibt es weder Verwendungsaufbaukonzepte noch eine regelmäßige Personalbedarfsplanung.
Zitat von: Flexscan am 27. November 2015, 17:58:38
macht man sich da nicht Gedanken drüber bevor man sich bewirbt
Zitat von: Shynox_22 am 27. November 2015, 16:35:44
- Was kommt nun auf mich zu? Ärztlicher Test? Noch mehr Tests?
- Ist der Beruf wirklich so schlimm, dass man alle zwei Jahre in eine andere Stadt ziehen muss und fast keine Zeit für Familie und Integration hat?
- Kann ich nach dem Studium und der verpflichteten Zeit in die freie Wirtschaft wechseln? Oder ist dies unmöglich?
- Ist das Gehalt wirklich so schlecht nach dem Studium?