ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Verteidiger am 29. August 2016, 20:58:45
Wenn man die YPG nur lassen würde und sie durch taktische Luftschläge unterstützen würde, dann wäre Rakka in 4 Wochen befreit. So wird der IS noch mehre Monate bzw. Jahre überleben.
Zitat von: theodor_rannt am 28. August 2016, 14:17:32
In anbetracht der Tatsache, dass die Kurden lange Zeit so ziemlich die einzigen waren, die dem IS erfolgreich Paroli bieten konnten, ist es schon eine ziemliche Sauerei, dass diese von den Türken jetzt auch in Syrien bekäpft oder besser gesagt auch noch mit Bodentruppen bekämpft werden.
Gäbe es einen langfristigen Ausgleich zwischen Kurden und Türken, würde wahrscheinlich die ganze Region davon profitieren, einschließlich der Türkei, das dürfte aber in der momentanen Situation Wunschdenken sein. Außerdem ist der Wert der Türkei als Verbündeter wohl umso höher, je instabiler die Lage in der Levante ist.
Zitat von: Verteidiger am 25. August 2016, 20:30:15
Mir tun die Kurden nur Leid. Sie sind verraten worden.