ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Tommie am 26. Oktober 2016, 10:51:14
Jepp, OFA isser (noch)! You´ve got a new Idol!
Zitat von: Tommie am 26. Oktober 2016, 10:03:15
Der Doktor, der gerade die Papiere fertig gemacht hat, zu mir: "Hat der gerade der ... an den ... gefasst?" Ich: "Ja, hat er!" Der Doc: "Eigentlich sollte ich ihm jetzt auch noch eine reinhauen!"!
Zitat von: Springbaum am 25. Oktober 2016, 22:27:58Eines habe ich zumindest verstanden: Tommie mag keine "Taliban"(und auch das hättest du mir nicht mehrmals erzählen brauchen ...)
Zitat von: schlammtreiber am 26. Oktober 2016, 08:16:07Zitat von: Springbaum am 25. Oktober 2016, 22:27:58
Für mich als Laien ist das schwer vorstellbar
Ich glaube hier liegt das eigentliche Problem.
(viele Fragen kommen dem "Nicht-Laien" so abstrus vor, dass doch vermeintlich nur Absicht dahinter stecken kann)
Zitat von: Springbaum am 25. Oktober 2016, 22:27:58
Für mich als Laien ist das schwer vorstellbar
Zitat von: wolverine am 24. Oktober 2016, 20:45:50
Das sind doch immer noch Nebenkriegsschsuplätze. Es geht um die Haftung des Staates für Schäden, die durch kriegerische Handlungen entstehen.
Wer da In irgendwelchen Verkehrssicherungspflichten wühlt, hat grundsätzlich etwas beim Schädigungsrecht nicht verstanden.
Man darf ein Ziel bekämpfen und regelmäßig so, dass es danach zerstört ist. Und Personen werden bekämpft bis zur Kampfunfähigkeit. Zivilisten im oder beim Ziel können Kollateralschaden werden.
Das ändert alles nichts an der Rechtmäßigkeit oder der Haftung.
Zitat von: schlammtreiber am 25. Oktober 2016, 07:57:33Zitat von: Springbaum am 24. Oktober 2016, 20:30:43
Hat man aus dem Vorgang bestimte Lehren gezogen ?
Nein, die linken Bessermenschen weigern sich beharrlich, aus den Fakten zu lernen, und titulieren General Klein immer noch gerne als "Kriegsverbrecher", "Mörder" oder ähnliches. Das stört aber nicht weiter, weil nicht anders zu erwarten.
Zitat von: Springbaum am 24. Oktober 2016, 20:30:43
Hat man aus dem Vorgang bestimte Lehren gezogen ?
Zitatso der BGH, hätte der damalige Bundeswehroberst Georg Klein "nach Ausschöpfung aller zur Verfügung stehenden Aufklärungsmöglichkeiten" nicht erkennen können, dass sich im Zielbereich des Luftangriffs Zivilisten befanden