ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Error22 am 19. Januar 2017, 17:57:11
Na da bin ich ja beruhigt, dass sie bestens über die Klischees von Juristen aufgeklärt sind. Dann haben Sie ja den Durchblick und ich kann mich diesbezüglich an Sie wenden, falls Bedarf bestehen sollte.
Für alle anderen Themen, die hier eigentlich besprochen werden sollten, wende ich mich dann doch an andere Forumsmitglieder.
Zitat von: Tommie am 19. Januar 2017, 17:34:36Zitat von: Error22 am 19. Januar 2017, 17:28:54Genau, ich möchte sehr gerne den normalen Offz TrDst Werdegang einschlagen.
Sie bewerben sich so, dass sie zum ersten Einstellungstermin nach Ihrem (hoffentlich erfolgreichen) Abschluss einsteigen können. Und das kann durchaus schon kurz nach dem letzten Bewerbungsschluss davor sein!
Und ansonsten bedienen Sie hier gerade sämtliche Klischees, die man von Juristen haben kann!
Zitat von: Error22 am 19. Januar 2017, 17:28:54Genau, ich möchte sehr gerne den normalen Offz TrDst Werdegang einschlagen.
Zitat von: Tommie am 19. Januar 2017, 17:11:25Vielleicht sollten Sie sich mal wieder bewusst machen, wofür dieses Forum gedacht ist.
Na ja, werden Sie erst einmal Juristin, dann verstehen Sie den Gag vielleicht! Oder fragen Sie "wolverine", der ist Jurist, vielleicht erklärt er Ihnen, was ich meine
!
Zitat von: KlausP am 19. Januar 2017, 17:16:26Zitat von: Error22 am 19. Januar 2017, 16:44:12
Das wusste ich vorher nicht, dass das belanglos ist. Aus diesem Grund nutze ich dieses Forum. Eben, weil ich es nicht weiß.
Trotzdem vielen Dank für diese Information!
Es kommt wirklich darauf an, was Sie machen wollen. Wenn Sie den normalen Werdegang als Offz TrDst mit Studium genben wollen, werden Sie wie alle anderen Bewerber als Offizieranwärter mit niedrigstem Mannschaftsdienstgrad eingestellt, wobei Sie dann nicht zwingend noch einmal studieren müssen. Wenn Sie aber fachbezogen tätig sein wollen, versuchen Sie eine Einstellung als Quereinsteiger. Ob da Bedarf ist kann ich Ihnen allerdings nicht beantworten.
Zitat von: Error22 am 19. Januar 2017, 16:44:12
Das wusste ich vorher nicht, dass das belanglos ist. Aus diesem Grund nutze ich dieses Forum. Eben, weil ich es nicht weiß.
Trotzdem vielen Dank für diese Information!
Zitat von: Error22 am 19. Januar 2017, 16:26:42
Das habe ich bereits getan und keine für mich zufriedenstellende Antwort erhalten, da entweder der Studiengang ein anderer war oder die Präferenz der Offizierslaufbahn nicht gegeben war ...
ZitatNun frage ich mich, ob es Besonderheiten oder Vorteile mitbringt, wenn ich mich mit einem abgeschlossenen Studium bewerbe oder ob es keinen Unterschied macht, dass ich ein abgeschlossenes Studium habe.