Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor DustinKruto
 - 28. März 2017, 21:06:24
danke für Interesse und Mithilfe. Ich werde dies morgen prüfen und nachtragen.

Gruß
Autor KlausP
 - 28. März 2017, 20:19:52
ZitatEnde vom Lied war ein Schreiben vom Kompaniechef das ich unehrenhaft Entlassen werde.

Es gibt bei der Bundeswehr keine "unehrenhafte Entlassung". Welchen Paragraphen des Soldatengesetzes hat denn der KpChef zur Begründung seiner Entlassungsverfügung angeführt? Das steht ja in der Verfügung.
Autor Ralf
 - 28. März 2017, 20:16:10
"Unehrenhaft entlassen"? Und dann vom KpChef?
Wann war denn die letzte Bewerbung? Wenn die schon eine Zeit her ist, einfach neu bewerben und schauen, was dann rauskommt.
Autor DustinKruto
 - 28. März 2017, 20:10:39
Hallo,

ich habe 2012 meine Grundausbildung absolviert jedoch nicht bestanden auf Grund Gesundheitlicher Probleme nicht bestanden. Dieser durfte ich dann wiederholen habe diese jedoch wieder nicht bestanden auf grund einer Notoperation (Blinddarm), Ende vom Lied war ein Schreiben vom Kompaniechef das ich unehrenhaft Entlassen werde. Geplant war saz 4 Instandsetzung. Ist eben dumm gelaufen aber ich konnte das nicht entscheiden ich hätte gern weiter gemacht. Aber dies wurde nicht ausdiskutiert. Da ich weiterhin bestrebt gewesen bin wieder den weg zurück zu finden habe ich mich nochmals beworben für eine Stelle als Fw Trupperndienst als Wiedereinsteller wie mir mein Karriereberater sagte, diese wurde aber abgelehnt ohne Begründung.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, ich möchte in jedem Fall wieder zurück zur Bundeswehr, Fachdienst oder Truppendienst spielt keine Rolle für mich persönlich obwohl ich Abitur und Ausbildung habe. Ich brauche dringend Tipps und Ratschläge wie ich es am geschicktesten anstelle event auch neu mustern lassen ? was macht Sinn und was nicht ? Ich frage mich ist es grundsätzlich NICHT möglich wenn man unehrenhaft entlassen wurde wieder den Weg zurück zu finden ?  Wie sind die Kriterien das zu entscheiden ?

Gruß