Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Fetzi
 - 04. April 2017, 00:22:34
Diese Frage stell ich mir zurzeit auch, was mir lieber ist.
Autor DeltaEcho
 - 03. April 2017, 00:43:15
Also du musst dir klar sein, dass die Panzergrenadiere zu der Panzertruppe gehören, während die Jägertruppe ein der drei Truppengattungen der Infanterie ist.
Allgemein lässt sich sagen, dass der OL3 der Panzergrenadiere neben viel Führerausbildung, auch eine Menge von Lehrgängen beeinhaltet die zum führen des Fahrzeugs (Marder/Puma) notwendig sind (Führerscheine, Richtschützen und Kommandantenausbildung). Dies hat zur Folge, dass der abgesessene Kampf im Wald/Ort nur ansatzweise behandelt wird.

Die Jägertruppe hingegen verzichtet auf alle Art der Führerscheine, da sie einfach nicht benötigt werden. Hier liegt der Schwerpunkt im OL3 ganz klar auf Angriff/Verteidigung Zug im urbanen und bewaldeten Gelände.

Ist halt die Frage was man möchte. Ich habe es bis zum heutigen Tag nicht bereut in die Infantrie gegangen zu sein.

Autor Fetzi
 - 03. April 2017, 00:05:06
Offizier, Standort lässt sich nicht sagen
Autor DeltaEcho
 - 02. April 2017, 23:56:22
Das kann man so pauschal nicht beantworten, es hängt immer von den Kameraden und Vorgesetzten ab. Deine Frage ist ziemlich unpräzise, ich könnte jetzt seitenlang über das innere Gefüge der Infanterie schreiben wie ich es erlebt habe, jedoch ist mir meine Zeit dafür zu schade und du wirst andere Erfahrungen machen.

Wichtig wäre vielleicht noch zu wissen welche Laufbahn und für welche Standorte du dich interessierst.
Autor Fetzi
 - 02. April 2017, 23:43:13
Moin Moin,
ich habe zurzeit die Auswahl zwischen der Jägertruppe und den Panzergrenadieren. Aufgabentechnisch sprechen mich beide an, weshalb das für mich wichtige Auswahlkriterium das ich nicht kenne hier der Truppengeist, Selbstbild, Zusammenhalt in der Truppe ist. Was sind das so für Leute, wie sehen andere sie? Klar kann man da nicht alle über einen Kamm scheren, dennoch interessiert ea mich.

MfG: Fetzi