ZUR INFORMATION:
Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
ZitatVermittlung Methodischer Grundsätze der Ausbildungslehre:
- Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung einer Stationsausbildung in den
Ausbildungsbieten Gefechtsdienst aller Truppen und Ausbildung an Waffen- und Gerät,
- Durchführung einer Sandkastenausbildung durch den Teileinheitsführer und
- Einbindung digitaler Unterrichtshilfen als Ausbildungsmittel.
Zitat von: Tommie am 25. Juli 2016, 09:36:49
Ich weiß ja nicht, was Sie so einwerfen, aber erstens heißt die Ausbildungseinrichtung schon länger nicht mehr Infanterieschule...
ZitatDas war vielleicht im Jahre 1984 noch so, als ich dort meinen EKL gemacht habe, aber ist schon lange nicht mehr so!2013 auf Lehrgang GrpFhr/ZgFhr LwSichTr, wurden wir fast täglich gejagt... zB von der Schießbahn zurück zur Unterkunft (Nähe LHD-Shop) mit Gerödel und Waffen im Laufschritt in 18 Minuten (Ausbilder: "sagen Sie eine Zahl zwischen 15 und 18!" Ich: 18!)
Zitat von: ltsamy am 24. Juli 2016, 19:18:37Mir wurde gesagt (Info Kompetenzzentrum) es sei eine Art "Trp/GrpFhr light" Lehrgang, mit infanteristischer Druckbetankung und nur wenig Hörsaalanteil. Daher auch die "volle körperliche Leistungsfähigkeit" gefordert.