REGISTRIERUNGSMAILS:
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....
ZitatZielt das ausschließlich auf Reserveoffiziere mit zivilem Studium?
Zitat von: Ralf am 10. Juni 2017, 17:30:36Stimmt. Mir erschließt sich nicht ganz, in welchem Rahmen man diese Prüfung vor einer Einstellung überhaupt ablegen könnte.
Bei Nr 4 muss ein abgeschlossener Offz-Lehrgang vorliegen, damit diese Einstellung so funktioniert.Zitatuch eingestellt werden, wer ein Hochschulstudium mit einem Bachelor- oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossen und eine Offizierprüfung bestanden hat.
Zitatuch eingestellt werden, wer ein Hochschulstudium mit einem Bachelor- oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossen und eine Offizierprüfung bestanden hat.
Zitat von: 1.FCN am 07. Juni 2017, 19:10:07Wenn das Studium angerechnet wird, erfolgt dies dann nach der vorgesehenen Regelstudienzeit oder nach der tatsächlichen StudiendauerEine abgeschlossene Berufsausbildung wird angerechnet, wenn sie für die Laufbahn vorgesehen ist. D.h. im Falle eines Offiziers ein (Fach-)Hochschulstudium.
Zitat von: Slayvi2 am 07. Juni 2017, 06:40:341./2. Die ersten zwei Möglichkeiten sind nur eine. Du steigst regulär in die Laufbahn als Schütze ein, mit entsprechender Einplanung in eine Truppengattung nach deinen Wünschen unter Berücksichtigung von Eignung und Bedarf. Bedarf und Eignung entscheiden auch über die Möglichkeit, bei der Bw den Master nachzuholen.
1. Einstieg als Offz ohne Studium, Studium wird dir allerdings meist (kommt auf die bw an wie die grad laune haben) für Laufbahn anerkannt (wird wichtig bei BS), allerdings steigst du als Schütze ein
2. Falls du erst nen bachelor hast kannst du auch nen master bei der bw anhängen wenn die studienleistungen anerkannt werden, auch hier steigst du als Schütze ein
3. Als seiteneinsteiger mit höherem Dienstgrad, dann wirds aber nix mit kampftruppe für dich
Zitat von: Ralf am 07. Juni 2017, 17:54:51Zitat(kommt auf die bw an wie die grad laune haben)Dazu schreibe ich lieber nicht, aber Dieter Nuhr hat nicht ganz unrecht.
Vorsicht bei Nr. 2: das ist kein Automatismus, es kann so sein.
Zitat(kommt auf die bw an wie die grad laune haben)Dazu schreibe ich lieber nicht, aber Dieter Nuhr hat nicht ganz unrecht.
ZitatIch würde mich gerne als Offizier im Truppendienst "ohne Studium" bewerben.
ZitatAlso zur "kämpfenden" Truppe.
ZitatDie Frage jedoch ist, ob das Sinn machen würde und ich damit mein Studium umsonst durchgezogen hätte.