Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor Ralf
 - 30. Juni 2017, 13:11:01
Einen Fw-Eignungstest machst du nicht mehr, nur die ZAW-Testung.
Autor Seeadler
 - 30. Juni 2017, 12:37:19
Ja, die Eignung habe ich erhalten.

Aber für die fertig Einplanung, musste ich 2 Befunde von Fachärzten einholen.
Soweit war auch alles gut und die Ausnahmegenehmigungen sind/waren in Bearbeitung.

Muss ich für die neue Bewerbung, diese Befunde neu einholen oder behalt BAPers, diese in ihren Akten ? Die G-Akte, müsste ja glaub für eine gewisse Zeit archiviert sein? Bin seit 31.05.17 raus.
Autor KlausP
 - 30. Juni 2017, 12:14:53
Haben Sie, unabhängig von den gesundheitlichen Fragen, denn die Offiziereignung bekommen? Dann wird die Eignung nicht noch mal festgestellt.
Autor Seeadler
 - 30. Juni 2017, 12:11:47
@Ulli76 :
Okay, werd nochmal ne Mail schreiben.

Habe auch im Einplanungsgespräch gesagt, das mein Plan B die Feldwebellaufbahn ist . Die Aussage war "BAPers backt nur kleine Brötchen, warten sie erstmal paar Wochen".

Genau, den ZAW Eignungstest muss ich dann wohl noch machen. Aber Feldwebeleignung bräuchte ich auch noch? Hab mir hier im Forum mal die tollen Erfahrungsberichte durchgelesen und werd mich dann auf 2 Tage Tests einstellen :).



Autor ulli76
 - 30. Juni 2017, 11:59:40
Versuch es mal mit ner Mail an deinen Einplaner. DEN kannst du auch fragen, ob du alternativ in die Feldwebellaufbahn kannst. Da fehlt aber wahrscheinlich der Berufseignungstest für die ZAW.
Autor Seeadler
 - 30. Juni 2017, 11:39:48
Mahlzeit,
vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen.

Ich habe im Mai das ACFüKrBw durchlaufen und musste damals noch 2 Arztbefunde nachreichen. Gesagt, getan.
-> BwZK Fachärzte sahen kein Hindernis.
Nachdem letzten Telefonat (07.06) wurde mir gesagt, ich bekomme bis Ende des Monats (Juni) ein Schreiben, ob ich angenommen, auf Warteliste oder Abgelehnt bin. Die letzten Tage habe ich mein Einplaner telefonisch nicht erreicht.

Mein Plan B ist Feldwebel Fachdienst mit ZAW ( In Köln wurde gesagt, ich kann den FA erst stellen, sobald ich das o.g. Schreiben erhalten habe).
Bringt es jetzt was zum Karriereberatungsbüro zu gehen oder brauch ich das Schreiben, damit ich mich auf eine andere Laufbahn bewerben kann ? ( In meiner alten Dienststelle, wurde gesagt, entweder Offz oder FA Bewerbung, weil beides gleichzeitig nicht funktioniert. )

MKG