Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor KillBurn93
 - 19. Juli 2017, 21:36:22
Und je nach Verwendung dauert die komplette Ausbildung zum Feldwebel inklusive der notwendigen Fachlehrgänge schon 4 Jahre und länger. Die Ausbildung ist m.w.n nicht an einen gewissen Zeitraum sondern an das bestehen der Lehrgänge gebunden.
Autor dunstig
 - 19. Juli 2017, 21:24:03
Wenn man Laufbahnlehrgänge wiederholt nicht schafft oder auf Grund von körperlichen Einschränkungen langfristig nicht mehr diensttauglich ist, wird man entlassen.

Die Ausbildung zum Feldwebel ist aber mit ein bisschen Fleiß kein Hexenwerk. Das haben immerhin schon unzählige andere geschafft.
Autor Popel
 - 19. Juli 2017, 21:13:06
So weit ich gehört habe hat ein man etwa 3 Jahre Zeit (mit Beginn der Ernennung zum FA) seine Lehrgänge zu absolvieren um zum Feldwebel ernannt zu werden, wenn das nicht reicht gibt es ein Jahr Zusatz.
Was passiert aber falls man wegen Krankheit oder schlechter Planung über die 4 Jahre geht....wird man als Untauglich abgestempelt und Entlassen?