ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Marcel763 am 26. Dezember 2017, 17:50:57Ja. Und man wird in der OA-Crew runter gestuft.
Hallo,
muss man bei einer Rückstufung dann auch die Dienstzeit verlängern?
Marcel
ZitatEs ist kein ja/nein Kriterium, die Konferenz entscheidet immer anhand des Gesamtbildes.
Zitat von: HIFiRE am 26. Dezember 2017, 14:21:43Darum geht es hier aber nicht. Bumblebee ist bereits mit dem Bachelor fertig und möchte nun verzichten.
Man kann tatsächlich recht einfach auf den Master verzichten, und das ist im Bereich LRT sehr häufig so geschehen. Das Modell nennt sich dann verlängerter Bachelor. Dafür musste man nur den nötigen Antrag beim Prüfungsausschuss stellen und schon war man nicht im Master. Ist natürlich eher der Weg des geringsten Widerstands..
ZitatZitat
ists der Bundeswehr mehr oder weniger egal, ob man Bachelor oder Master ist.
Es kann nur später in Auswahlkonferenzen als negativer Punkt einbezogen werden. Und die Beförderung zum OLt ist später, als bei einem Masterabsolventen.