ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: Melwin am 17. Januar 2018, 11:25:39
Ja, oder Drogensucht, keine Einsicht, keine Therapie. Dann bekommt man sogar noch seine Abfindung angerechnet für die Jahre die man geleistet hat und du bergangsgrbührnisse.
Zitat von: ChrisHansen am 26. März 2015, 08:43:56Ich meine, ich bin während der Dienstzeit erkrankt und habe einen Haufen Schulden.
Zitat von: ChrisHansen am 26. März 2015, 08:43:56Da kann man jetzt trefflich drüber streiten.
ich bin während der Dienstzeit erkrankt
Zitat von: ChrisHansen am 26. März 2015, 10:51:27Ist das Problem ja in Ihrer Freizeit und nicht während der Dienstzeit entstanden.
das Spielen War immer erst nach Dienstschluss ein Thema
ZitatDas Spielen hat nie den Dienstbetrieb beeinflusst, das Spielen War immer erst nach Dienstschluss ein Thema, ich War zu jedem Zeitpunkt im Dienst zu 100% Soldat.
ZitatIch habe bereits eine 9-wöchige stationäre Therapie hinter mir
ZitatIch habe keine Ahnung was ich machen soll! Ich habe einen Haufen Schulden, meine Schufa ist zugepflastert, zu meinen Eltern besteht schon seit Jahren kein Kontakt mehr, und Freunde habe ich auch verloren, weil ich es mir krankheitsbedingt nicht leisten konnte, nach Hause zu fahren.Das hat doch nichts mit dem DU-verfahren zu tun, das ist eher ein Fall für den Sozialberater. Hier wird "lediglich" geprüft, ob du noch dauerhaft dienstfähig bist. Im Umkehrschluss möchtest du also "weiterbeschäftigt" werden, obwohl du gar keinen Dienst mehr machen kannst? Das macht doch keinen Sinn bzw. ist auch nicht erlaubt.