ZUR INFORMATION:
Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html
Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.
AUS AKTUELLEM ANLASS:
In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen
Zitat von: JohnDoe28 am 19. Januar 2018, 09:53:58Drohung mit z.B. körperlicher Gewalt oder Ankündigung einer z.B. einer erzieherischen Maßnahme?
Ich wurde nun persönlich bedroht von einem Offizier, ich musste zweimal fragen ob er das wirklich gesagt hat, ich konnte das nicht fassen.
Zitat von: JohnDoe28 am 19. Januar 2018, 09:53:58
Ich wurde nun persönlich bedroht von einem Offizier, ich musste zweimal fragen ob er das wirklich gesagt hat, ich konnte das nicht fassen.
Zitat... Ich bin immer noch Krank und dennoch zum Dienst erschienen, weil ich eigentlich dringend benötigt werde. ...
Zitatich muss in dienstlichen Angelegenheiten mit den Öffentlichen Fahren zum anderen Standort, auf eigene Kosten
ZitatBeispiel höheres Kommando: Da haben wir in den Dezernaten KEINEN Mannschaftssoldaten,
ZitatNaja, je nach Definition geschieht "Mobbing" ja durch eine Gruppe
Zitat von: funker07 am 18. Januar 2018, 21:21:26
Du wendest dich an deinem Disziplinarvorgesetzen, der leitet alles weitere in die Wege.
Beschweren kannst du dich immer, wenn du glaubst, einen Grund dazu zu haben.
Zitat von: F_K am 19. Januar 2018, 07:14:48
Naja, je nach Definition geschieht "Mobbing" ja durch eine Gruppe, hier könnte also eher "Bossing" vorliegen.
Da ein "einfacher" Soldat aber wenig mit Stabsoffizieren oberhalb seines DVs zu tun hat, ist dies bemerkenswert.
Wars der Anzug?