Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen


Antworten

Der Beitrag verursachte die folgenden Fehler, die behoben werden müssen:
Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.
Einschränkungen: 10 pro Beitrag (10 verbleibend), maximale Gesamtgröße 8 MB, maximale Individualgröße 8 MB
Deaktiviere die Dateianhänge die gelöscht werden sollen
Klicke hier oder ziehe Dateien hierher, um sie anzuhängen.
Erweiterte Optionen...
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor OG dR.
 - 08. Mai 2018, 01:45:56
Hallo

ich war von 01/1988 - 03/1989 Wehrdienstleistender im PzBtl. 204 in Ahlen.
Grundausbildung in der 3./204 (Hpt. Polster) und danach Versetzung in die 1./204 (Mj. Müller).

Es war eine lustige Zeit und ich denke gerne daran zurück. Besonders spaßig war einmal das morgendliche Antreten mit Spieß, als dieser vor versammelter Truppe die Frage stellte, ob der Soldat "Walter Resistant" vortreten könne, da im Waschraum seine Uhr gefunden worden sei und sein Name hinten auf der Uhr stehen würde. Das daraufhin ausbrechende laute Gelächter verstand der Spieß allerdings nicht und war dann sauer.

Naja, es hat sich gelohnt...
Autor Fw H
 - 19. März 2015, 16:05:52
Hi, bin durch Zufall hier gelandet und habe dies mit Tränen in den Augen gelesen   ;D

ZitatHallo Reiner, ich war auch in Ahlen ( bis Dezember 1982). Von Hemer (Panzerbataillon 202) sind wir im Oktober 1980 nach Ahlen verlegt worden und umbenannt zum Panzerbataillon 204. Ich war dort Panzerkommandant im 2. Zug bei Hauptfeldwebel W. . Ich glaube meine Turmnummer war 234. Aber du warst doch auch schon, also 1980 da und nicht erst ab 1982 oder irre ich mich? Ich weiß nämlich noch, das Du geheiratet (1981 oder 1982) hast und uns Uffze zu Dir nach Hause zu einer Feier eingeladen hast. Warst Du nicht im Zug von Feldwebel H. (man nannte ihn auch Nummer 7) ? Dein Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, aber falls Du nochmal hier rein schaust, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Au Shit, an den Polterabend kann ich mich auch noch erinnern  ::) Da lag doch tatsächlich schon einer in meinem Bett als wir nach "Hause" kamen.

Fw H & Sportabwehr Fw
Autor Martin Szymanski
 - 26. Februar 2015, 12:25:04
Hallo, ich war 1981/82 Wehrdienstleistender bei der 3.204 auch im II. Zug. Der Name Gerhold ist mir auch noch bekannt. Finde leider auf Facebook nichts unter Panzerbataillon 204.
Gruß Martin Szymanski
Autor cloe
 - 11. Dezember 2014, 10:12:12
Hallo Ehemalige der 3.202/204.
War der 1. Soldat bei der 3./204 und war Zugfhr.II.Zug.
Suche für nächstes Treffen noch Ehemalige.
Meldet euch bei Facebook unter Panzerbataillon 204;3.Kompanie
Gruss
Claudio G.
Autor cloe
 - 30. September 2014, 13:44:24
Hallo Kameraden
Suche noch ehemalige der 204.
Bitte melden, wie z.b.su Gunkel
Gruss
Claudio gerhold
Autor TomK
 - 11. Dezember 2013, 15:58:27
Hallo,
ich war 82/83 im San-Bereich der 1/204 in Ahlen als San- und Kompaniekraftfahrer. War auch bei der Vorstellung der ersten LEO 2 in Ahlen dabei. Bin damals nach dem Wehrdienst mit fliegenden Fahnen wieder zurück in die Heimat. Jetzt wohne ich schon seit 6 Jahren doch wieder in Ahlen und würde mich freuen, wenn ich ehemalige aus der Zeit im San-Bereich wieder kontaktieren könnte.
Autor Elli
 - 15. Mai 2012, 18:25:33
Hallo Kameraden  ich habe auf n24 eine Doko über den Leo gesehen und mußte an meine alte Bw Zeit denken, ich habe meine Grundausbildung 81 in Hemer gemacht und bin dann nach Ahlen verlegt worden.
Ich PzFahrer im 1.Zug der 2.204 und ich meine mein Leo war der 243  ich denke gerne an meinen Wehrdienst zurück. ihrgenwo habe ich auch noch alte Fotos die ich mit meiner poket gemacht habe, wäre schön von meinen ehemaligen Kameraden  zu hören.

lg Manfred
Autor ulli76
 - 20. März 2012, 18:51:59
Ich hab mal den Threadtitel angepasst und den Thread in´s richtige Unterforum verschoben.
Autor Oscar Golf Mike
 - 20. März 2012, 17:55:58
Hast du mal auf's Datum des Thread's geschaut?
Autor su b.b
 - 20. März 2012, 11:59:54
sorry ich meinte nicht dich koreo sondern den pz.uffz und rainer.
Autor su b.b
 - 20. März 2012, 11:47:39
hallo rainer und korea. war auch zur dieser zeit aktiv.( Uffz im 2 zug 204) güße an alle alten kameraden.
Autor PanzerUffz
 - 06. Dezember 2011, 06:45:01
Zitat von: Reiner Gunkel am 27. Februar 2006, 12:40:22
Hallo Kamerad    Auch ich habe in der 2./204 gedient und zwar von 1982 bis 1986.Unsere Uffz Kameradschaft ist immer noch aktiv. Su Gunkel

Hallo Reiner, ich war auch in Ahlen ( bis Dezember 1982). Von Hemer (Panzerbataillon 202) sind wir im Oktober 1980 nach Ahlen verlegt worden und umbenannt zum Panzerbataillon 204. Ich war dort Panzerkommandant im 2. Zug bei Hauptfeldwebel W. . Ich glaube meine Turmnummer war 234. Aber du warst doch auch schon, also 1980 da und nicht erst ab 1982 oder irre ich mich? Ich weiß nämlich noch, das Du geheiratet (1981 oder 1982) hast und uns Uffze zu Dir nach Hause zu einer Feier eingeladen hast. Warst Du nicht im Zug von Feldwebel H. (man nannte ihn auch Nummer 7) ? Dein Beitrag hier ist zwar schon etwas älter, aber falls Du nochmal hier rein schaust, würde ich mich über eine Antwort freuen. 
Autor korea
 - 28. September 2006, 16:25:26
Schön etwas von einem ehemaligen Kameraden zu hören. Ich war von 1987-1988 bei der 1./204 in der Rad/Kette Gruppe des Inst. Zuges.
Meine Grundausbildung habe ich bei der Inst. Ausb. Kp. 10/1 in Dülmen gemacht. Alles in allem eine lustige Zeit. In jedem Fall interessanter als Zvildienst ((O.K. ist auch wichtig) Ich war der erste aus meiner clique der zum Bund gegangen ist). Aber mal ehrlich!
Wer von diesen Urinkellnern kann nach fast 20 Jahren noch mit lustigen Anekdoten, Geschichten von schrulligen Vorgesetzten und Ganzkörpererfahrungen (wie beim Schießen (Tag und Nacht) in Bergen) in gepflegter Runde am Tresen glänzen. Alte Luschen! Ein Ehemaligentreffen währe schon was feines.
Grüße an alle von Korea!
Autor DavidM
 - 20. März 2006, 16:53:57
Hallo Leute,

schön zu sehen das doch noch was vom 204 er übrig geblieben ist.
Ich war im Zeitraum 89/ 90 bei der 3./ 204.
Vielleicht meldet sich ja jemand.
Autor Reiner Gunkel
 - 27. Februar 2006, 12:40:22
Hallo Kamerad    Auch ich habe in der 2./204 gedient und zwar von 1982 bis 1986.Unsere Uffz Kameradschaft ist immer noch aktiv. Su Gunkel